2. Klasse Ost-Mitte

15 Gelbe Karten in Moosbrunn! Ebergassing siegt 3:0

Zu moosbrunn scebergassing sceinem klaren 3:0-Erfolg kam der SC Ebergassing im dienstägigen Nachtragsspiel der 2. Klasse Ost-Mitte. Das Team von Günter Reitprecht hatte den SC Moosbrunn, der ohne Tormaschine Denis Hamzic auskommen  musste, mit Fortdauer des Spiels immer besser in Griff, setzte sich 3:0 durch. Im Mittelpunkt stand Referee Erik Karner: Er zückte 15-mal "Gelb" und schloss Jasmin Mustafic obendrein aus.

 

Das Spiel in Moosbrunn wurde intensiv, aber keineswegs unfair geführt. Nach einer packenden Start-Viertelstunde kamen die Gäste zur glücklichen 1:0-Führung: Dominik Loch tankte sich durch, seinen Querpass lenkte Stefan Kasmader unglücklich ins eigene Tor ab. Eine Minute vor der Pause bugsierte Loch die Kugel dann selbst ins Netz, ließ Heim-Goalie Reiter keine Chance.

 

Ebergassing greift nach einem Top-5-Platz

Auf eine ausgeglichene 1. Hälfte folgten 45 MInuten, die im Zeichen von Ebergassing standen. Logische Folge: das 0:3 nach 62 Minuten, erzielt durch Rene Orthofer nach einem Solo-Lauf. Gäste-Sektionsleiter Mario Jäger zeigte sich zufrieden: "Unser erstes Ziel, die ehemaligen U17-Kicker an den Erwachsenen-Bereich heranzuführen, haben wir erreicht. Das zweite Saisonziel beinhaltet einen Platz in den Top 5." Davon ist Ebergassing nach dem Dreier in Moosbrunn nur noch einen Punkt entfernt. "Wir sind auf einem guten Weg", hält Jäger fest. Zu den 15 gelben Karten & dem Ausschluss des Moosbrunners Mustafic (56.) meinte Jäger: "Der Referee hatte in manchen Situation die Karten locker sitzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.