2. Klasse Ost-Mitte

2:1! Hinterbrühl schnappt sich drei Punkte in Pottendorf

Der hinterbruehl asvpottendorf svgASV Hinterbrühl landete am Freitag den 3. Heimsieg im Frühjahr: Die Schützlinge von Reinhard Zingler kam auch bei der SVg. Pottendorf zu drei Punkten, traten mit einem 2:1-Erfolg die Heimreise an. Damit hat Hinterbrühl aus den letzten fünf Matches acht Punkt eingefahren, Pottendorf hingegen kam in den jüngsten drei Matches nur zu vier Punkten.

 

 

Die Pottendorfer prolongierten einmal mehr ihre Heimschwäche, mussten im 12. Heimspiel dieser Saison die bereits 10. Niederlage einstecken. Hinterbrühl kam hingegen zum dritten Auswärts-Dreier dieser Punktejagd, Mergim Pelaj hatte großen Anteil daran: Nach 16 Minuten für Clemens Maurer eingewechselt, war der Stürmer in der 37. Minute erstmals zur Stelle, markierte das 0:1.

 

Pottendorf-Kapitän Rössner verwandelte Elfmeter zum 1:2

Nach dem Wechsel sorgte Pelaj in der 75. Minute erneut für Jubel: Die Nummer 7 der Gäste hatte zum 0:2 eingenetzt. Die Gastgeber steckten nicht auf, mehr als der Anschlusstreffer schaute jedoch nicht mehr heraus: Kapitän Alexander Rössner übernahm in der 90. Minute die Verantwortung und stellte mit einem vewandelten Elfmeter den Endstand von 1:2 her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.