2. Klasse Ost-Mitte

17 Zugänge! Der SC Mödling wagt einen Neustart

Dermoedling sc 23. April 2011 hat in Mödling schon nahezu historische Dimensionen: An besagtem Tag feierte die Kampf-Mannschaft des SC Mödling ihren bislang letzten Sieg in der Meisterschaft der 2. Klasse Ost-Mitte. Seit dem 5:0-Sieg sind 798 Tage ins Land gezogen - 798 Tagen, in denen der Verein in 59 Meisterschafts-Spielen keinen einzigen Sieg einfahren konnte. Nun beginnt sich der Klub neu zu formieren - es kann nur besser werden!

 

Die Zahlen, die den SC Mödling in den vergangenen beiden Jahren begleiteten, sind gigantisch - gigantisch negativ! In 59 Pflichtspielen reichte es nur zu vier Unentschieden, die übrigen 55 Spiele gingen allesamt verloren. Das dabei aufgerissene Score von 37:304 (!) spricht Bände und dokumentiert eine der längsten Durststrecken im niederösterreichischen Amateur-Fußball.

 

Janecek & Co. spielen derzeit noch bei Juventus Wien

Im kommenden Spieljahr dürfte sich einiges zum Positiven wenden: Robert Janecek stellte sich  als neuer Trainer und sportlicher Leiter des SC Mödling vor - beginnend mit der nächsten Saison. "Durch den Rückzug meines Vereins Juventus Wien im Wiener Verband werden auch einige Spieler den Weg nach Mödling finden", verriet der desginierte Coach.

Janececk & seine Schützlinge sind aktuell noch bei Juventus Wien in der 2. Klasse A engagiert, nehmen dort den 6. Platz ein. "Vergangenes Jahr ist uns gleich im Gründungsjahr der Aufstieg geglückt." Nun ziehen Janecek und seine Mannen weiter nach Mödling: "Wir hoffen, das Stadion Mödling wieder mit erfrischendem Fußball füllen zu können, sind uns sicher, dass wir auch sportlich besser abschneiden werden als es in den letzten Jahren der Fall war", so der Neo-Coach. Was absolut kein Ding der Unmöglichkeit ist...

 

17 Neuzugänge stehen bereits fest

Die Voraussetzungen seien laut Janecek in Mödling ideal, um langfristig etwas Großes aufzubauen. "Nicht nur ich als sportlich Verantwortlicher, sondern auch die zahlreichen Neuzugänge freuen sich auf diese neue Herausforderung." Neuzugänge gibt es bislang 17 an der Zahl, folgende Spieler wechseln in der kommenden Sommerpause von Juventus Wien zum SC Mödling:

 

Thomas Berta
Florian Holzer
Daniel Obritzhauser
Manuel Novak
Manuel Gluth
Michael Hohn
Aykut Ucar
Muhamet Deniz
Hüseyin Altundag
Amlal Abdelmajid
Markus Schierhuber
Janusz Bartyzel
Danny Hick

 

HInzu gesellen sich drei weitere Neuzugänge von anderen Klubs:

Igor Brankovic - Bhf.Favoriten (1.Klasse Wien)
Manuel Bosch (Maria Lanzendorf)
Patrick Pelikan (Maria Lanzendorf)
Marcel Öztürk (BWH Janecka/Hörndlwald)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.