2. Klasse Ost-Mitte

Pottendorf zwingt Münchendorf mit 4:3 in die Knie

Derpottendorf svgmuenchendorf sc SC Münchendorf beteiligte sich in der 25. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte am generellen Bestschießen (33 Tore in fünf Spielen), das Match endete aber nicht zu den Gunsten des SCM: Denn der SC Pottendorf setzte sich nach spannenden 60 Minuten mit 4:3 durch, der Tabellen-Vorletzte kommt somit zu seinem 5. Saisonsieg.

 

 

Der erste schwere Abwehrfehler führte in der 1. Minute schon zum 1:0 für die Heimischen. Daniel Sulic wurde nicht attackiert und schoss nahezu ungehindert ein. Die robuste Spielweise der Heimischen behagte den stark ersatzgeschwächten Münchendorfern nicht. Die anfangs drückend überlegenden Pottendorfer erhöhten in der 7. Minute auf 2:0: Wasserscheid verfehlt das Leder, Sulic schießt erneut ein.

 

Pottendorf verwaltet nach der Pause den 2-Tore-Vorsprung

Goalie Niederlechner verhindert mit einer Prachtparade in der 25. Minute gerade noch das 3:0, in der Folge erfangen sich die Gäste. Yalcin schließt eine Hereingabe von Kirschenhofer zum 2:1 ab. In der 35. Minute patzt die Abwehr der Gäste erneut: Niederlechner kann den Querpass nicht bändigen, Janos Keszeg markiert das 3:1. Goge erkämpft sich in der 39. Minute den Ball in der eigenen Hälfte, sein Querpass übers halbe Spielfeld kommt punktgenau zu Patrick Bauer, dieser läßt sich die Chance nicht nehmen - 3:2 (39.).

Mit einem Freistoßtor erhöht Alexander Rössner in der 55. Minute auf 4:2, liefert die Vorentscheidung ab. In der 62. Minute trifft Goge nur die Stange, den Abpraller setzt Yalcin ebenfalls gegen das Aluminium. Halit Gedik marschiert bei den Gästen im Finish mit gelb-rot vom Platz, der Anschlusstreffer durch Patrick Bauer kommt zu spät: Nach Foul an Yalcin verwandelt er den Strafstoß sicher zum Endstand von 4:3 (91.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.