2. Klasse Ost-Mitte

Mitterndorf verpasst Münchendorf halbes Dutzend

Dermuenchendorf scmitterndorf sv SC Münchendorf fasste zum Saison-Auftakt der 2. Klasse Ost-Mitte ein fürchterliches Debakel aus, glitt gegen den SV Mitterndorf in eine 0:6-Heimpleite. Das Spiel war eine Fortsetzung der Vorbereitung, wo man sich gut verkaufte, aber - abgesehen vom 3:0 gegen Kaltenleutgeben - nichts Zählbares zum Vorschein kam.

 

Münchendorf bot keine Neuzugänge in der Anfangsformation auf, wobei auffiel, dass die Mairitsch-Brothers zuvor in der Unter 23 zum Einsatz gekommen waren. Schon in der 2. Minute konnte die Abwehr auf der linken Seite den Mitterndorfer Angreifer nicht unter Kontrolle halten, dessen Flanke in den Strafraum verwertete Thomas Gesoits mit einem Kopfball zum 0:1.

 

Helmut Zeiner lässt sich drei Treffer gut schreiben

Die Heimischen waren in der Folge bemüht, Ordnung ins Spiel zu bringen, doch das klappte nicht immer, Mitterndorf kam wiederholt zu Chancen. Das logische 0:2 fiel in der 25. Minute infolge eines Corners durch Helmut Zeiner. Münchendorf kommt auch zur einen oder anderen Möglichkeit, doch die Tore schießen die Gäste: Nach einem Idealpass zur Mitte braucht Fatih Taskin nur noch einzuschießen.

Die Heimischen geben auch nach der Pause nicht auf, am 16er ist aber meist Endstation. Ein schöner Spielzug über mehrere Aktion hat in der 55. Minute das 0:4 durch Zeiner zur Folge. Das 0:5 geht aufs Konto von Raphael Vejnik, der in der 70. Minute per Kopf zur Stelle ist. Ein missglückter Befreiungsschlag führt in der 88. Minute zum 0:6, zum dritten Mal heißt der Schütze Zeiner - in Summe ein starker Auftritt des Teams um Neo-Spielertrainer Patrick Osoinik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.