2. Klasse Ost-Mitte

5:2! Laxenburg schlägt auch in Lanzendorf zu

Der laxenburg fclanzendorf scBeutezug des FC Laxenburg ging am Freitag in die nächste Runde: Das Team von Trainer Michael Mahr streifte in der 6. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte den ebensovielten Sieg ein, festigte mit dem 5:2-Erfolg in Lanzendorf Platz ein. Der Leader hat damit in den ersten 540 Minuten der Saison die stattliche Anzahl von 33 Toren erzielt. Lanzendorf ist seit vier Spielen sieglos.

 

Saisonübergreifend ist Laxenburg nunmehr seit zehn Spielen unbesiegt, spielte vor allem nach der Pause seine spielerischen und auch konditionellen Vorteile aus. "In den ersten 45 Minuten hielt Lanzendorf toll mit, stand das Spiel auf des Messers Schneide", sagte Laxenburgs sportlicher Leiter Walter Weiss. Christoph Seper  schoss die Gäste nach einem Corner 0:1 in Front, in der 23. Minute nutzte Thomas Kostic eine Unachtsamkeit des Leaders zum 1:1-Ausgleich.

 

In Überzahl schoss Laxenburg noch einen deutlichen Sieg heraus

Georg Hauer markierte nach einem Pass in die Tiefe in der 32. Minute das 1:2 und zeichnete kurz nach der Pause auch fürs 1:3 verantwortlich. Jan Skreno machte es nochmals spannend, verwertete einen Stanglpass zum 2:3. Wenig später flog bei den Heimischen Patrick Wisgrill mit gelb-rot vom Platz, in Überzahl schoss Laxenburg noch den deutlichen Sieg heraus: Rene Kaiser und Wolfgang Tippelt machten das 2:5 perfekt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.