2. Klasse Ost-Mitte

Pottendorf ringt Münchendorf mit 2:1 nieder

MIt pottendorf svgmuenchendorf sceinem knappen 2:1-Sieg über den SC Münchendorf setzte die SVg. Pottendorf am 7. Spieltag ihren Siegeszug in der 2. Klasse Ost-Mitte fort. In den ersten 13 Minuten spielte der SC Münchendorf stark nach vorne, Pottendorf konnte jedoch mit einer guten Abwehrleistung dagegenhalten. Der SCM hatte in dieser Phase drei gute Chancen.

 

 

In der 16. Minute hatte Pottendorf die erste Torchance der Schuss ging mitte Tor und Tormann Bernhard Frank konnte zur Ecke abwehren. In der 22. Minute ein misslungener Abschlag der SCM-Abwehr, welcher 25 Meter vor dem Tor bei Pottendorf landet, ein schöner Pass auf die rechte Seite und Daniel Sulic konnte mit einem Schlenzer das 1:0 erzielen.

 

Sebastian Hendl glich in der 56. Mitte per Kopf aus

Die Antwort des SCM ließ nicht lange auf sich warten. In der 25. Minute ein Weitschuss von Patrick Winkler auf 25 Meter, der Ball ging jedoch nur an die Latte. Nun hatte Pottendorf nach einem Handspiel 18 Meter vor dem Tor des SCM einen Freistoß. Doch Alexander Rösner traf nur die Oberkante der Latte. In der 41. Minute lief Mario Nastl alleine auf den Tormann von Pottendorf zu, vergab jedoch kläglich.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Münchendorf spielte etliche Chancen heraus, Pottendorf ist im Konter brandgefährlich. In der 56. Minute fiel das 1:1: Eine Flanke von der linken Seite von Goge Patrick verwertete Sebastian Hendl aus 7 Meter per Kopf. Jetzt sind es die Pottendorfer die gefährlicher werden, jedoch kaum zwingende Torchancen herausspielten. Der Grund ist ganz einfach. Münchendorf hörte plötzlich auf zu spielen und lief nur mehr hinterher. Ab der 66. Minute fing sich Münchendorf wieder und nun war es ein offener Schlagabtausch.

 

Alexander Rössner traf im Konter zum 2:1-Erfolg

In der 77. Minute erzielte dann Pottendorf aus einem Konter durch Alexander Rössner das 2:1. Nun setzte Münchendorf alles auf eine Karte und spielte Chance um Chance heraus. Pottendorf zog sich in dieser Phase sehr weit zurück. Nach einem Eckball für den SCM konnte Pottendorf auf der Linie retten.

Kurze Zeit später stürmte Michael Höfinger in den Strafraum, wurde an der Hand zu Boden gerissen, der Elferpfiff blieb aus. Pottendorf war im Konter immer sehr gefährlich. In der 88. Minute traf Michael Schmiedberger für die Gäste noch das Lattenkreuz. So konnte Pottendorf einen durchaus glücklichen Sieg gegen starke Münchendorfer feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.