2. Klasse Ost-Mitte

Lanzendorf setzt auf die Jugend

Drei Testspiele hat der SC Lanzendorf in der Winterpause bereits absolviert. Niederlagen gegen Margarethen/M. (0:2) und Mitterndorf (0:3) folgte ein 2:1-Erfolg gegen Rohrau. In der Tabelle der 2. Klasse Ost-Mitte nimmt die Truppe von Artur Vrba mit 17 Punkten Rang zehn ein.

„Ich glaube, dass unsere Leistungen im Herbst besser waren, als es der Tabellenplatz vermuten lässt“, sagt Markus Scheidl, Sektionsleiter des SC Lanzendorf. „Einige Spiele haben wir nur knapp verloren, da war auch Pech dabei.“

Starke U17

Die große Stärke seines Vereins sieht der Sektionsleiter in der erfolgreichen Integration junger Spieler. „In der Herbstsaison“, sagt Scheidl, „haben wir schon drei U17-Spieler in die Kampfmannschaft eingebaut. Wir möchten auch weiterhin stark auf die Jugend setzen und noch mehr Spieler der U-17 einsetzen.“ Fast die gesamte U17 spielt in der Reserve-Mannschaft.

Mit der Defensive (29 Gegentore) zeigt sich Scheidl im Großen und Ganzen zufrieden – sie stehe „nicht so schlecht“. Zu verbessern gelte es hingegen das Angriffsspiel des SC Lanzendorf. Die 23 Treffer der Hinrunde sind ein unterdurchschnittlicher Wert. Zurückzuführen sei die Torflaute vor allem auf den verletzungsbedingten Ausfall des Stürmers Dominik John, der in der vorigen Saison immerhin zehn Tore erzielt hat. Im Frühjahr wolle die Mannschaft ein paar Plätze gut machen und weiterhin auf die Jugend setzen, sagt Scheidl. Das nächste Testspiel steht am 8. März gegen den Wiener Verein FCA 07 (1. Klasse B) auf dem Programm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.