2. Klasse Ost-Mitte

Reisenberg ist bereit für die Mission Meistertitel

Beim SC Reisenberg gibt es absolut keinen Grund, nach der Hinrunde der 2. Klasse Ost-Mitte Trübsal zu blasen. Die Truppe von Trainer Frank Aschenbrenner behielt als einziges Team im Herbst in der Liga eine weiße Weste und gewann alle zwölf Begegnungen. 34 Treffer bedeuten die zweitbeste Torausbeute der Hinrunde, mit fünf Gegentreffer erhielt man bei weitem die wenigsten Tore. Am Transfermarkt blieb es daher beim Tabellenführer ruhig, zwei Zugänge stehen einem Abgang gegenüber.

Jede Position doppelt besetzt

Martin Schmidt wurde innerhalb der Liga von SC Ebergassing geholt und kann in der Defensive eingesetzt werden. Auch auf der Tormannposition gibt es einen Neuzugang, Martin Engelmaier kommt von SV Mitterndorf, wo er in der Reserve zwischen den Pfosten stand. Mit Jagoditsch und Rosner kommen zudem zwei Spieler nach einem Auslandsaufenthalt wieder zurück und stehen für die Rückrunde im Kader von Reisenberg.

Als einziger Abgang verließ Marek Haidinger den Verein und steht nun im Kader von Ligakonkurrenten SC Moosbrunn. Die Transfertätigkeiten sind damit abgeschlossen, Trainer Frank Aschenbrenner hat für die Rückrunde einen Kader zur Verfügung, der an jeder Position doppelt besetzt ist.

"Ziel: Meistertitel"

Am Dienstag startete in Reisenberg die Vorbereitung auf das Frühjahr, je nach Witterung sind zehn Testspiele für die nächsten Wochen geplant. Der Fokus in den ersten Trainingseinheiten liegt natürlich an der Ausdauer, laut Frank Aschenbrenner muss nach der starken Hinrunde nur an Kleinigkeiten gearbeitet werden. Das Ziel für das Frühjahr liegt für Reisenbergs Trainer auf der Hand: "Wir wollen ganz klar den Meistertitel, es wäre natürlich das Schönste, wenn wir genauso viele Punkte erzielen könnten wie im Herbst, aber wir müssen da ja nicht übertreiben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.