2. Klasse Ost-Mitte

SC Lanzendorf verstärkt Angriffsreihen

SC Lanzendorf überwinterte nach 12 Spielen in der Hinrunde an der 13. und letzten Stelle der 2. Klasse Ost-Mitte. Im Herbst erreichte die Mannschaft nur einen vollen Erfolg, mit sechs Zählern liegt man aber durchaus in Reichweite zu den davor platzierten Teams. Mit 15 Volltreffern erzielte Lanzendorf gemeinsam mit Siebenhirten/Wien die zweitwenigsten Tore der Liga, in der Winterpause wurden daher Spieler für die Offensive geholt. Neben drei Zugängen stehen im Frühjahr aber auch zwei Akteure nicht mehr im Kader.

"Karrierepause von Dominik Holzer schmerzt"

Aufgrund zeitlicher Probleme musste Can Gültekin seinen Abgang von Lanzendorf bekannt geben, zudem legte der linke Mittelfeldspieler Dominik Holzer eine Karrierepause ein, die dem Verein laut Obmann Markus Scheidl sehr weh tut.

Kurz vor Ende der Transferzeit hat Lanzendorf bisher drei Spieler mit an Bord geholt. Patrick Gotstein kommt von Maria Lanzendorf und soll die Sturmreihen ebenso beleben wie Edin Harbas, der von der U18 des 1. Simmeringer SC in den Kader stößt. Als dritter Zugang wurde Dennis Horvath vermeldet, er war zuvor in Zwölfaxing und wird zu Beginn vornehmlich in der Reserve eingesetzt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.