2. Klasse Ost-Mitte

Moosbrunn hofft mit drei Neuzugängen auf Rangverbesserung

SC Moosbrunn haderte in der Hinrunde mit dem Spielglück, mehrere Spiele gingen knapp verloren und so überwinterte die Mannschaft mit neun Punkten an der 9. Stelle der 2. Klasse Ost-Mitte. Um im Frühjahr wieder in der Tabelle Plätze gut machen zu können, wurden die Verantwortlichen von Moosbrunn aktiv und holten für das Frühjahr drei Neuzugänge mit an Bord.

Zwei universell einsetzbare Verstärkungen

Mit dem 21-jährigen Kristijan Vukelic wurde ein Spieler nach Moosbrunn geholt, der bereits in der U18 von Rapid spielte und in der Verteidigung eingesetzt werden kann. Marek Haidinger wechselte innerhalb der Liga und kommt vom Tabellenführer SC Reisenberg, er ist genauso universell einsetzbar wie Muhammed Temizsoy, der von der Gebietsliga-Mannschaft SG Klosterneuburg nach Moosbrunn wechselte.

Nicht mehr im Kader für die Rückrunde steht Patrick Smutny, er ging zu Deutsch-Wagram, zudem verließen Mustafa Ersoy und Stefan Pöltl (beide neuer Verein unbekannt) Moosbrunn. Als weiterer Abgang spielt Atakan Dikici ab dem Frühjahr in der DSG-Liga.

Trainingslager in Lindabrunn

Die Mannschaft steht inzwischen in der zweiten Woche der Vorbereitung, am Samstag testet Moosbrunn gegen den 1. Klasse Ost-Vertreter Breitenfurt. Kurz vor Beginn der Rückrunde findet sich das Team zudem in Lindabrunn zusammen, von 4. bis 6. März wird dort ein Trainingslager abgehalten.

Moosbrunns Obmann Gerhard Bruckner erklärt die Ziele für die nächsten Monate: "Insgesamt wollen wie eine Rangverbesserung gegenüber dem Herbst anstreben, in der Hinrunde haben wir mehrere knappe Partien verloren. Wir haben zwei gute Torleute und einen sehr guten Charakter in der Mannschaft, deshalb ist es unser Ziel, enge Spiele im Frühjahr vermehrt für uns zu entscheiden." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.