2. Klasse Ost-Mitte

Ebergassing bastelt an Kader fürs 100-jährige Jubiläum

SC Ebergassing beendete die abgelaufene Saison der 2. Klasse Ost-Mitte im unteren Drittel der Tabelle, schlussendlich landete das Team nach einer Meisterschaft mit Höhen und Tiefen an der 9. Stelle der Liga. Ende Mai wurde im Verein über einen neuen Vorstand abgestimmt, Klaus Ehmann ist der neue Obmann, zudem wurden Jürgen Sorger zum Kassier und Sonja Himburg zur Schriftführerin gewählt. In der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison ist der Verein bereits tätig geworden, sieben neue Spieler wurden geholt.

 

Sieben Zugänge, ein Abgang

Mit Bernhard Gmeiner kam dem Verein der 1er Tormann abhanden, er wechselte zu Meister und Aufsteiger Reisenberg. Dafür wurden gleich zwei neue Goalies geholt, Gerhard Proyer kommt von Kleinneusiedl und Raffael Raderer aus der Reserve des ASK Schwadorf, die beiden werden sich um die Position des 1er Tormannes matchen.

Als weitere Zugänge gab Ebergassing den Mittelfeldspieler Fatih Taskin von Unterwaltersdorf bekannt, von Reisenberg kommt mit Erich Reitprecht ebenfalls ein Mittelfeldakteur. Milos Jovanovic spielte zuletzt in Schwadorf und kann im offensiven Bereich eingesetzt werden, von Moosbrunn wurde Stürmer Martin Kilian geholt und als defensive Verstärkung stößt Michael Gaderer von Kleinneusiedl zum Verein.

 

EbergassingTransfers2016

v.l.n.r: Fatih Taskin, Raffael Raderer, Martin Kilian, Gerhard Proyer, Erich Reitprecht, Obmann Klaus Ehmann, Michael Gaderer, sportl. Leiter Mario Jäger. Nicht am Foto: Milos Jovanovic

Die Kaderzusammenstellung ist laut dem Sportlichen Leiter Mario Jäger damit so gut wie abgeschlossen, der Verein bleibt natürlich noch offen, falls sich passende Spieler anbieten.

"Kader für Jubiläum formen"

Am 4. Juli startet Ebergassing in die offizielle Vorbereitung, das Ziel des Vereines ist es laut Mario Jäger, eine Mannschaft aufzubauen, mit der der Verein zum 100jährigen Jubiläum 2019 ganz oben mitspielen kann. Für die kommende Saison visiert Ebergassing das obere Drittel in der Tabelle an.

Für eine optimale Vorbereitung sucht der Verein noch einen Testspielgegner, mögliche Termine sind der 25., 27., oder 28. Juli.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.