2. Klasse Ost-Mitte

Aufwärmen für den großen Schlager

Unterwaltersdor2-klasse-ost-mittef lacht sich ins Fäustchen: Der Spitzenreiter in der 2. Klasse Ost-Mitte eilt von Sieg zu Sieg, während die Konkurrenz merklich schwächelt: Siebenhirten/Wien hat sich bereits aus dem Titelrennnen verabschiedet und nun macht auch Erlaa Anstalten, klein bei zu geben. Zwei Remis im Frühjahr kosteten das Team von Manfred Kaderabek nicht nur die Tabellenspitze, der Rückstand auf Platz eins beträgt dadurch bereits vier Punkte.

 

Ein weiterer Punkteverlust ist strengstens untersagt, auch wenn er am Freitag (Anpfiff 19.30 Uhr) nicht augeschlossen werden kann: Lanzendorf heimste in sieben Frühjahrs-Matches bereits 15 Punkte ein, hat die letzten vier Matches allesamt gewonnen und 2012 auch bereits den Dritten Siebenhirten/Wien (1:0-Sieg) auf seiner Abschussliste stehen. Erlaa knabbert noch am letztwöchigen 1:1 zu Hause gegen Laxenburg, darf den Rückstand auf Platz eins nicht noch größer werden lassen. Sonst bekommt der nächstwöchige, vermeintliche Heim-Hit gegen Unterwaltersdorf (12. Mai, 16.30 Uhr) nur noch statistischen Charakter. Unterwaltersdorf, 2012 mit sieben Siegen aus sieben Spielen ausgestattet, wird sich im sonntägigen Heimspiel von Hinterbrühl kaum in die Suppe spucken lassen.

 

Duell am Tabellenende

Für den SC Mödling und Pottenstein ist das kommende Wochenende ebenfalls als Vorspiel zu betrachten: Nach dem überraschenden Punktgewinn in Moosbrunn (1:1) rechnet sich Mödling auch am Samstag gegen Münchendorf etwas aus. Geht es nach der Papierform, wird aber sowohl der SC als auch Pottendorf (bei Siebenhirten/Wien) zu Gast in der 21. Runde leer ausgehen. Am Samstag, 12. Mai, steigt in Pottendorf der große Showdown um die rote Laterne: Für beide Teams vermutlich auch die letzte Chance im Spieljahr 2011/12 den ersten Sieg einzufahren.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 21. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Lanzendorf - Erlaa

Moosbrunn - Achau

Samstag, 16.30 Uhr:

Laxenburg - Zwölfaxing

Ebergassing - Mitterndorf

Mödling SC - Münchendorf

Siebenhirten/Wien - Pottendorf

Sonntag, 16.30 Uhr:

Unterwaltersdorf - Hinterbrühl

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.