2. Klasse Ost-Mitte

Exklusiv! 2. Klasse Ost-Mitte kompakt

Mächtig 2-klasse-ost-mitteunter Druck stand am 21. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte Erlaa. Der Zweitplatzierte wahrte seine Titelchance: In Lanzendorf blieben die Schützlinge von Manfred Kaderabek 2:1 erfolgreich. In der zweiten Freitag-Partie Moosbrunn - Achau gab es am Ende ein 1:1. Die einzige Sonntags-Partie Unterwaltersdorf - Hinterbrühl musste zur Pause wegen eines Wolkenbruchs abgebrochen werden, die Gastgeber führten mit 2:1. Die Partie soll am Donnerstag, 17. Mai, fortgesetzt werden.

 

Lanzendorf - Erlaa 1:2

Die lanzendorf scerlaa askzweitplatzierten Gäste leisteten sich vor dem nächstwöchgen Heim-Hit gegen Leader Unterwaltersdorf keinen zusätzlichen Punkteverlust, erfüllten in Lanzendorf ihre Pflicht und fuhren im achten Match 2012 den sechsten Sieg ein. Lanzendorf bezog hingegen die fünf Heim-Niederlage in dieser Saison. Lange Zeit roch es nach einem Unentschieden. Die Gäste gingen nach einer halben Stunde durch Wassilios Inci mit 0:1 in Führung, Richard Bärnthaler egalisierte den Rückstand in der 69. Minute. Im Finish setzte Trainer Manfred Kaderabek alles auf eine Karte, brachte mit Michael Schermann eine frische Kraft. Den Siegestor markierte in der 86. Minute ein weiterer eingewechselter Spieler: Tanju Aslan, in der 67. Minute für den Torschützen Inci aufs Feld gekommen, markierte zur Freude seiner Mitspieler den Siegestreffer.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Mödling SC - Münchendorf 0:5

Mairitsch-Festspiele moedling scmuenchendorf scin Mödling! Schon nach zwei Minuten landete der Ball erstmals im Mödlinger Netz: Nastl hatte Christoph Mairitsch auf die Reise geschickt, dieser schoss zum für Münchendorf 0:1 ein. Es folgten rollende Angriffe aufs Tor der Heimischen, Schmiedberger traf nur die Stange. Heim-Goalie Rako klärte bei weiteren Möglichkeiten gegen Goge und Mairitsch, in der 27. Minute erhöhte dann aber Christioph Mairitsch auf 2:0. Kurios das 0:3 in der 31. Minute: Kurt Hosinger zog aus 40 Metern ab, Rako fängt zunächst den Ball, lässt ihn aber nach hinten ins Tor kullern – ein klassisches Blackout! Rako macht daraufhin Ersatz-Goalie Patrick Majka Platz, dieser muss nach der Pause zweimal hinter sich greifen: Nach Zuspiel von Nastl und Christoph Mairitsch war dessen Bruder Marc Mairitsch zur Stelle, scorte das 0:4 (55.). Nun kam Mödling etwas auf, Gäste-Goalie Vogel hielt aber sein Gehäuse sauber. Marc Mairitsch setzt den Schlusspunkt, erzielt mit seinem zweiten Treffer das 0:5 (82.). Bei mehr Konzentration und Nachdruck hätte der Sieg noch um einiges höher ausfallen können.


Weitere Ergebnisse:

Moosbrunn - Achau 1:1

Laxenburg - Zwölfaxing 1:3

Ebergassing - Mitterndorf 0:4

Siebenhirten/Wien - Pottendorf 4:0


Zur Halbzeit beim Stand von 2:1 abgebrochen:

Unterwaltersdorf -  HInterbrühl (siehe separaten Bericht)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.