2. Klasse Ost-Mitte

Unterwaltersdorf: Wetter-Gott erzwang Spielabbruch

Wiederunterwaltersdorf asvhinterbruehl asv ein Spielabbruch im Unterhaus: Doch im Gegensatz zur Partie zwischen Kaltenleutgeben und Mannersdorf (1. Klasse Ost) welche am Samstag nach Tumulten von Schiri Willhalm in der 84. Minute vorzeitig beendet werden musste, ließen sich die Kicker am Sonntag nichts zu Schulden kommen. Verantwortlich für das verfrühe Ende der Partie Unterwaltersdorf - Hinterbrühl war der Wetter-Gott.

 
Ein Wolkenbruch verhinderte die Durchführung der zweiten Hälfte in Unterwaltersdorf. Die in der Tabelle führenden Gastgeber lagen zur Pause 2:1 in Führung, sorgten für alle drei Tore: Kapitän Manuel Nitzky hatte Hinterbrühl in der 10. Minute mit einem Eigentor 0:1 in Führung gebracht. Unterwaltersdorf-Topscorer Ümit Mercan drehte die Partie im Alleingang um, bezwang in der 20. und in der 26. Minute den starken Gäste-Torhüter Rubanovits.

 

Spiel wird am 17. Mai ab der 46. Minute fortgesetzt

Zu diesem Zeitpunkt deutete nichts auf einen Abbruch hin: "Die Verhältnisse vor der Pause waren ideal, da gab es keine Anzeichen für ein jähes Ende", schilderte Unterwaltersdorf-Sektionsleiter Peter Hartl. Doch während der Pause ging ein Wolkenbruch über der Sportanlage nieder, an eine Fortführung der Partie war auch seitens des Schiedsrichters Duro Orsolic nicht zu denken: "Unser Platz steht nun zehn Zentmeter unter Wasser. zeitweise hat es gehagelt", erzählte Hartl.

Die Partie wird nun aller Voraussicht nach am Donnerstag, 17. Mai, fortgesetzt. Sie beginnt beim Stand von 2:1 mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit. "Für uns ist das sicher ein Nachteil, denn Hinterbrühl war schon Ende der 1. Halbzeit ziemlich k.o. Wir ließen viele Chancen aus, scheiterten oft am starken Goalie. Doch nach der Pause hätten wir sie gefressen", ist Hartl überzeugt. Nun beginnt das Spiel zwar nicht bei Null, aber Hinterbrühl hat ausreichend Gelegenheit dazu, für die zweiten 45 Minuten in Unterwaltersdorf Kraft zu tanken.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.