2. Klasse Ost-Mitte

Exklusiv! 2. Klasse Ost-Mitte kompakt

De2-klasse-ost-mitter Titelkampf in der 2. Klasse Ost-Mitte erlebte in der 22. Runde seinen Höhepunkt: Mit Erlaa und Unterwaltersdorf trafen am Samstag die direkten Konkurrenten aufeinander, die Heimischen siegten 2:0. Im Schatten des Spitzenspiels verlor  Siebenhirten/Wien in Hinterbrühl mit 2:4, verlor damit Platz drei an Zwölaxing. Mit Pottendorf und Mödling trafen die beiden Kellerkinder aufeinander, Pottendorf siegte überraschend hoch mit 11:0.

 

Erlaa - Unterwaltersdorf 2:0

Der  Serlaa askunterwaltersdorf asvchlager der Runde endete mit einem Sieg der Erlaaer, die damit auch Platz eins übernahmen. Doch Unterwaltersdorf, das ein Spiel weniger ausgetragen hat, liegt nach Verlustpunkten weiterhin mit einem Punkt voran, hat aber in den letzten vier Runden die schwierigere Auslosung als der Titelrivale. Die Elf von Trainer Manfred Kaderabek überzeugte vor allem kämpferisch und ging bereits in der 6. Minute in Führung: Peter Ehrenreich kam bei einem Gestocher im Strafraum an den Ball, schloss aus sieben Metern zum 1:0 ab. Das 2:0 besorgte in der 75. Minute Tanju Aslan: Er sah nach einem Zuspiel von Kapitän Hable, dass Gäste-Goalie Jahn zu weit vorm Tor steht und überhob diesen aus 25 Metern geschickt. Bitter für Erlaa ist, dass sich Goalie Alexander Rab in der 64. Minute bei einem Schnittball verletzte und sich dabei einen Handbruch zuzog. Ersatz-Goalie Dominik Ranspöck hütete an seiner Stelle im Finish das Tor, Kaderabek wird sich aber auf die Suche nach einem neuen Einser-Torwart begeben. "Wir haben einige ältere Goalies, die noch bei uns gemeldet sind. Ich hoffe, einer von ihnen erklärt sich dazu bereit, einzuspringen. Die Mannschaft hat in jedem Fall gegen Unterwaltersdorf eine kämpferisch tolle Leistung geboten." Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab, Torchancen waren Mangelware. Was auch auf die gut organisierten Abwehr-Reihen zurückzuführen war.

 

Pottendorf - Mödling 11:0

Mit pottendorf svgmoedling scallem hatte man im Vorfeld gerechnet - nur nicht mit einem derartigen Ergebnis! Beim Duell der in der Tabelle weit abgeschlagenen Klubs stand der 1. Saisonsieg auf dem Spiel, dass er am Ende zweistellig ausfallen würde, damit hatte niemand gerechnet. Philip Reuther fixierte bereits in der 4. Minute die 1:0-Führung, Christian Schweinzer machte mit seinen Toren in der 24. und 28. Minute das 3:0 perfekt. Zwischen der 34. und 43. Minute legte Argezon Blakaj einen lupenreinen Hattrick drauf, beim Stand von 6:0 ertönte der Pausenpiff. Nach der Pause ging es in der selben Tonart weiter. Blakaj scorte noch seinen 4. Treffer, Daniel Sulic markierte im zweiten Durchgang drei Tore.

 

Weitere Ergebnisse:

Achau - Ebergassing 4:2

Hinterbrühl - Siebenhirten/Wien 4:2

Münchendorf - Moosbrunn 0:1

Zwölfaxing - Lanzendorf 4:0

 Mitterndorf - Laxenburg  2:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.