2. Klasse Ost-Mitte

Junger Spieler für die Zukunft geholt - Zwölfaxing will Tabellenführung verteidigen

In der letzten Meisterschaft ging es sich um Haaresbreite nicht aus, mit einer Niederlage im letzten Match büßte SV Zwölfaxing noch die Tabellenführung und damit den Titel ein. In die Saison 2017/18 startete die Mannschaft mit vier Siegen, in den restlichen Partien bis zur Winterpause verlor der Verein nur gegen Münchendorf und musste sich zweimal mit einem Remis begnügen. Mit 32 Punkten überwinterte Zwölfaxing als Tabellenführer, in der Transferzeit kam es zu zwei Abgängen, dafür kehren zwei Langzeitverletzte zurück. Ein spannender Titelkampf wird erwartet, am Ende will der Herbstmeister ganz oben in der 2. Klasse Ost-Mitte stehen.

Mannschaft in zweiter Trainingswoche

"In der Torchancenauswertung können wir noch zulegen, wir haben in der Hinrunde noch zu viele Möglichkeiten vergeben. Im Grunde können wir nicht unzufrieden sein, die Mannschaft hat eine gute Halbsaison gespielt. Nun wollen wir auch unbedingt unser Ziel, den ersten Platz, erreichen", erklärt Trainer Manfred Kässer.

Die Mannschaft befindet sich bereits in der zweiten Woche der Vorbereitung, neben vier Einheiten trennte man sich im ersten Test gegen die U18 von Simmering mit einem 3:3. Diese Wochen sind auch vier Einheiten vorgesehen, noch einige Vorbereitungsmatches stehen zudem in den kommenden Wochen am Plan. In der Kaderzusammenstellung gab es erste Veränderungen, um den Wechsel von Asaf Ciplak zu Mitterndorf tut es dem Coach des Tabellenführers persönlich leid. Außerdem ging Manuel Wagner zu Ebergassing, auf der anderen Seite wurde von Schwechat der 17jähirge Stürmer Lukas Hajek geholt, er gilt als Spieler für die Zukunft. Zwei Langzeitverletzte werden in der kommenden Zeit wieder zum Team stoßen, Lukas Urbanek hat schon im ersten Test 45 Minuten gespielt, wird aber noch ein wenig brauchen. Mario Vycha arbeitet nach einer Leisten-OP auch schon fleißig am Comeback. Michael Schenk wurde zudem von der Reserve in die Kampfmannschaft hochgezogen.

"Es wird eine intensive Rückrunde, unser Kader ist stark genug um die Meisterschaft am Ende zu gewinnen, wir werden es am Ende wissen, ob es gereicht hat", so Manfred Kässer.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.