2. Klasse Ost-Mitte

Laxenburgs Kader ist für den Titelkampf bereit

Mit einem 1:1 gegen Erlaa hatte sich Laxenburg im Herbst in die Winterpause verabschiedet. Solche Ergebnisse sollte es in der Rückrunde der 2. Klasse Ost-Mitte nicht mehr all zu oft geben, um im Titelrennen ein gewichtiges Wort mitreden zu können. Dessen ist sich Trainer Friedrich Stelzer auch bewusst.

Mit dem 0:5 im Test gegen Oberwaltersdorf wurde dem Coach einiges aufgezeigt. "Wir haben konditionell nicht lange mithalten können. Da hat man deutlich gesehen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben", so Stelzer, der am Samstag einen 3:0-Sieg über Breitenfurt sah. Das Spiel fand auf dem Naturrasen in Laxenburg statt. Der Platz ist im guten Zustand. Gut für die Wintervorbereitung.

Ruhige Transferzeit

Am Transfermarkt blieb Laxenburg ruhig. Mit Manuel Astleitner hat nur ein Spieler den Klub im Winter verlassen. Allerdings wurde auch nur einer geholt. Helmut Todt spielte zuletzt bei 1980 Wien, bringt auf der 6er-Position aber auch Erfahrung aus höheren Ligen mit. "Er wird uns sicherlich helfen", ist Stelzer überzeugt. Der Trainer hat einen großen Kader zur Verfügung, fast 30 Leute stehen zur Auswahl. "Da ist es gar nicht einfach, immer die richtigen zu finden."

Hauptkonkurrent im Titelkampf ist Zwölfaxing. "Die haben auch einen breiten Kader. Das ist auch wichtig, wenn in der Rückrunde die Gelb-Sperren und Verletzungen kommen", so Stelzer, dem klar ist: "Einer der beiden Mannschaften wird sich den Titel holen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.