2. Klasse Ost-Mitte

Gumpoldskirchen formt Team für die nächste Saison

Nach Rang 7 in der letzten Meisterschaft kam 1. SVg Gumpoldskirchen in der Saison 2017/18 zunächst nur schwer auf Touren und gewann in den ersten sechs Matches nur einmal. Im Laufe des Herbstes kam es zu einem Trainerwechsel, Christian Weninger folgte dem zurückgetretenen Norbert Kassal nach. Im Finish der Hinrunde blieb das Team mehrere Spieltage ungeschlagen und landete schließlich noch auf Platz 8 der 2. Klasse Ost-Mitte. Der Kader wurde ein wenig verändert, im Frühjahr wird ein Team für das nächste Jahr entwickelt.

Vier Spieler aus der U17 hinaufgezogen

"Der Verein ist mit dem achten Patz nicht unbedingt zufrieden, man hatte sich weiter vorne gesehen. Im Sommer waren in der Vorbereitung wenige Spieler da und die Trainingsbeteiligung war nicht gut, dies ist inzwischen schon besser geworden. Wir haben in den letzten Runden vor der Winterpause kein Spiel mehr verloren, stecken jetzt aber im Mittelfeld fest. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, wir können jetzt nicht mehr Erster werden und sind zu weit weg, Zwölfaxing wird sich den Titel wohl nicht mehr nehmen lassen. Sonst ist die Liga in allen Richtungen offen, unser Ziel ist es, für die nächste Saison unsere Mannschaft weiterzuentwickeln", erklärt Coach Christian Weninger.

Gumpoldskirchen befindet sich in der vierten Woche der Vorbereitung, vier Spieler von der U17 sind zum Kader gestoßen und in den bisherigen Tests wurden jedes Mal 19, 20 Spieler eingesetzt. Mehrere Akteure sind aufgrund von Verletzungen noch zum Zuschauen verdammt, auch Neuzugang Dominik Mürner ist noch nicht ins Training eingestiegen und man spielt so bisher ohne wirklichen Stürmer. Der nächste Test wir am Sonntag auf Kunstrasen stattfinden, am darauffolgenden Wochenende wird ebenfalls getestet und es steht noch ein Match gegen Eichkogel am Programm. Im Kader kam es zu punktuellen Veränderungen, Rene Bruckschwaiger kam von Eichkogel, Stürmer Dominik Mürner war zuletzt bei Wr. Neudorf und zudem wurde mit Michael Knezevic ein dritter Tormann geholt, er spielte zuletzt bei Aschbach. Als einziger Abgang wechselte Roman Magloth aus beruflichen Gründen zu Leobersdorf.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.