2. Klasse Ost-Mitte

Lanzendorf entwickelt junges Team weiter - Defensive soll verbessert werden

In der Vorsaison sammelte SC Lanzendorf 30 Zähler, damit erreichte die Mannschaft in der Endabrechnung der 2. Klasse Ost-Mitte Rang 11. Im Herbst wurde wieder auf ein junges Team gesetzt, der Start misslang allerdings und man kassierte vier Niederlagen in Serie. Es folgten drei Siege, bis zur Winterpause gelang danach aber kein voller Erfolg mehr. Im Winter wurde eine Verstärkung für das Mittelfeld geholt, in der Rückrunde soll das Punktekonto verbessert und die jungen Spieler weiterentwickelt werden.

Schwere Testgegner ausgesucht

"Mit den Ergebnissen in der Hinrunde kann man nicht so zufrieden sein, es wurde aber gute Arbeit bei der Integration junger Spieler geleistet und da sind wir auf dem richtigen Weg, dies braucht aber natürlich noch etwas Zeit", fasst der stellvertretende Sektionsleiter Mario Muhr den vergangenen Herbst zusammen.

Seit 21. Jänner befindet sich Lanzendorf wieder in der Vorbereitung, die Trainingsbeteiligung ist allerdings derzeit laut Mario Muhr noch nicht so gut und er will da noch dagegen steuern. Für die Testspiele wurden absichtlich schwere Gegner ausgesucht um einen größeren Lerneffekt zu erzielen, die Ergebnis sind deshalb eher nebensächlich. 

Auf die Frage nach dem Steigerungspotential für die kommenden Monate meint der stellvertretende Sektionsleiter: "Wir können uns auf jeden Fall in der Defensive noch steigern und werden daran noch arbeiten. Wir haben für das Mittelfeld einen starken Spieler geholt, der Aufbau von hinten nach vorne soll im Frühjahr besser werden." Sasa Gogic ist die Verstärkung für das Mittelfeld, er war zuletzt in der 1. Klasse Ost bei Berg. Zudem wurden mehrere Spieler von Mannswörth dazu geholt, der Kader blieb sonst unverändert und Lanzendorf verzeichnet keine Abgänge. "Wir wollen auf jeden Fall mehr Punkte als im Herbst machen, es gibt aber kein bestimmtes Ziel bei der Platzierung. Die jungen Akteure sollen weiterentwickelt, eine Mannschaft aufgebaut werden", antwortet Mario Muhr auf die Frage nach den Zielen des Vereins.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.