2. Klasse Ost-Mitte

2. Klasse Ost-Mitte kompakt: Erlaa krönt sich zum Meister!

Nur 2-klasse-ost-mittenoch statistischen Wert hatten die beiden Freitags-Partien der 25. Runde in der 2. Klasse Ost-Mitte, am Samstag machte dann Erlaa den Sack zu: Mit dem 3:1-Erfolg in Moosbrunn sicherte sich das Team von Manfred Kaderabek einen Spieltag vor Schluss den Meistertitel. Hinterbrühl siegte im Derby in Münchendorf 3:2. Mödling ging gegen Zwölfaxing einmal mehr unter, verlor 0:8. Am Sonntag besiegte Unterwaltersdorf Ebergassing nach 0:1-Rückstand noch mit 3:1.

 

Erlaa fixiert mit 3:1 in Moosbrunn den Aufstieg

Der erlaa askmoosbrunn scASK Erlaa ist am Ziel angekommen: Nach dem 3:1 in Moosbrunn liegt die Mannschaft von Manfred Kaderabek in der Tabelle uneinholbare sieben Punkte voran, da knallten gestern Abend die Sektkorken. Erlaa feiert den ersten Meistertitel seit 24 Jahren (!), das Team bereitete seinem Coach vorab schon mal das schönste Geschenk zu dessen 50. Geburtstag am kommenden Dienstag. Die erste Halbzeit war von Nervosität geprägt, verlief ausgeglichen. Kurz nach der Pause nutzte Tanju Aslan eine Freistoß-Chance zum 0:1: Sein Schuss aus 30 Metern flog über Heim-Goalie Reiter hinweg ins Netz. Doch Moosbrunn konterte, glich in der 75. Minute aus: Stefan Kasmader kam aus vollem Lauf angerannt und beförderte das Leder aus 18 Metern in die Maschen. Doch Erlaa zeigte sich davon wenig beeindruckt, suchte die Entscheidung. In der 80. Minute durfte gejubelt werden: Matthias Aichinger tankte sich auf der rechten Seite durch, zog in den Strafraum, sein Schuss aus 16 Metern landete via Innenstange im Netz. In der 89. Minute machte der eingewechselte Michael Schermann alles klar, schoss nach idealem Zuspiel von Aichinger aus kurzer Distanz zum 1:3. Kaderabeks Freude war natürlich grenzenlos: "Endlich haben wir den Aufstieg geschafft, ich freue mich für die Mannschaft." Personell ist mit Sascha Toth (geht beruflich nach Deutschland) ein Abgang fit, jener von Topscorer Matthias Aichinger steht zu befürchten: Angeblich soll 1. Klasse-Ost-Absteiger Kaltenleutgeben die Fühler nach dem Angreifer ausgestreckt haben, der eine Runde vor Schluss bei 20 Saisontreffern hält. "Ich weiß nicht, ob er den finanziellen Lockrufen widerstehen wird können", schilderte Kaderabek.

 

3:2-Sieg! Hinterbrühl konterte Münchendorf eiskalt aus

Die muenchendorf schinterbruehl asvGastgeber kassieren im Derby eine unnötige Heim-Niederlage. Hinterbrühl agierte effizienter, machte aus vier Chancen drei  Tore. Michael Schmiedberger schießt in der 15. Minute die zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0-Führung für Münchendorf heraus, Patrick Bauer war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Platz: Er schied wenige Augenblicke zuvor mit einer Jochbein-Prellung aus, Goge kam für ihn auf das Feld. In der Folge lässt Münchendorf weitere gute Möglichkeiten ungenützt, hat bei einem Freistoß an die Stange auch Pech. Auch zu Beginn der 2. Häfte sind die Heimischen am Drücker, doch das Tor erzielen die Gäste: Bülent Aslan gleicht in der 63. Minute aus. Goge und Schmiedberger lassen Mögllichkeiten aufs 2:1, im Gegenzug schlägt Hinterbrühl im Konter zu: Der eingewechselte Eduard Stöger (81.) und Alexander Stieglitz (85.) erhöhen binnen weniger Minuten auf 1:3. Andreas Broz verkürzt vier Minuten vor Schluss auf 2:3, untem Strich fasst Münchendorf aber die sechste Heim-Niederlage dieser Saison aus.

 

Weitere Ergebnisse:

Pottendorf - Achau 0:1

Lanzendorf - Laxenburg 1:0

Siebenhirten/Wien - Mitterndorf 2:1

Mödling SC - Zwölfaxing 0:8

Unterwaltersdorf - Ebergassing 3:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.