2. Klasse Ost-Mitte

2. Klasse Ost-Mitte kompakt: Mitterndorf avanciert zum Erlaaer Party-Schreck

Sechs 2-klasse-ost-mitteder sieben Matches in der 26. und letzten Runde der 2. Klasse Ost-Mitte wurden bereits am Donnerstag ausgetragen: Sportliche Bedeutung hatte die Schlussrunde keine mehr, Erlaa stand bereits als Aufsteiger fest und verlor zu Hause gegen Münchendorf überraschend mit 1:2. Laxenburg ging gegen Unterwaltersdorf mit 3:5 in die Knie. Die Saison 2011/12 wurde am Samstag mit der Partie zwischen Hinterbrühl und Pottendorf abgeschlossen, die Heimischen gewannen 2:0.

 

Torfestival in Laxenburg: Unterwaltersdorf gewinnt mit 5:3!

Dielaxenburg fcunterwaltersdorf asv 150 Besucher kamen voll auf ihre Rechnung, sahen acht Tore und ein äußerst unterhaltsames Spiel zum Saison-Abschluss. Den Torreigen eröffnen die Gäste, Robert Gruber glückt nach fünf Minuten die 0:1-Führung. Nach 22 Minuten muss Laxenburg-Stürmer Mathias Wolf verletzt von Platz, an seiner Stelle betritt Florian Reithmaier das Spielfeld. Dieser tritt nur zwei Minuten erstmals in Erscheinung, gleicht zum 1:1 aus. Nun geht es Schlag auf Schlag: Praktisch im Gegenangriff bringt Dominic Zapletal die Heimischen erstmals in Führung. Ein Vorsprung, der wiederum nur zwei Minuten schon wieder Vergangenheit ist: Kevin Kolm gleicht zum 2:2 aus. Dank Michael Schäffer (45.) geht Unterwaltersdorf mit einem 3:2-Polster in die Pause,

Vier Minuten nach Wiederbeginn erhöht Stefan Wachswender auf 2:4, doch Laxenburg schlägt zurück: Der eingewechselte Wolfgang Tippelt verkürzt per Elmeter auf 3:4. Nun geht es Hin under Her, sehen die Zuschauer Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nützt Michael Schäffer in der 82. Minute zum 3:5, sein zweiter Treffer an diesem Nachmittag. Damit ist der Widerstand der Heimischen gebrochen, die gelb-rote Karte gegen Torschützen Kolm bringt Unterwaltersdorf nicht mehr in Bedrängnis.

 

2:1! Münchendorf besiegt Meister Erlaa auch im zweiten Saisonduell

Dererlaa askmuenchendorf sc Meister legt vor eigenem Publikum überfallsartig los, nach fünf Minuten kracht ein Schuss von Aichinger ans Lattenkreuz des Gäste-Gehäuses. Münchendorf spielt munter mit, kommt durch Schmidt und Winkler zu ersten Gelegenheiten. Der Führungstreffer für den Außenseiter fällt daher nicht unverdient: Patrick Bauer bezwingt mit einem Freistoß, den er links an der Mauer vorbei schießt, Heim-Goalie Güleryüz. Vor der Pause erhöht Erlaa mächtig den Druck, Aslan knallt an die Stange, die Gäste-Verteidiger retten wiederholt in letzter Sekunde. Kurz nach Wiederbeginn zeichnet sich Vogel aus, dreht einen Schuss aus 20 Metern über die Latte. Erlass Thomas Hauser muss in der 57. Minute mit gelb-rot vom Platz, Münchendorf erzielt in Überzahl das 0.2: Ein Freistoßball landet bei Michael Höfinger, der in 66. Minute erfolgreich abschließt.

Doch die Kaderabek-Elf gibt nicht auf, Winkler muss nach einem Fehlpass von Schmidt die Notbremse ziehen: Schiri Zanat stellt ihn zurecht von Platz und verhängt einen Elfmeter, diesen verwandelt Matthias Aichinger zum 1:2 (70.). Die Schluss-Offfensive der Heimischen verstreicht ergebnislos, Münchendorf besiegt damit als einziges Team Erlaa auch im zweiten Saison-Duell, zu Hause hatte man im Herbst sogar einen 5:1-Kantersieg gefeiert. Die Mannschaft von Wolfgang Lengauer verbessert sich durch diesen Sieg in der Tabelle noch um vier Plätze, schließt das Spieljahr 2011/12 an der 7. Stelle ab.

 

Weitere Ergebnisse:

Achau - Lanzendorf 2:0

Ebergassing - Siebenhirten/Wien 3:3

Zwölfaxing - Moosbrunn 1:1

Mitterndorf - SC Mödling 5:0

Hinterbrühl - Pottendorf 2:0

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.