2. Klasse Ost-Mitte

Enttäuschende Hinrunde - Münchendorf startet im Frühjahr wieder bei Null

Nach 25 Punkten und Platz 10 in der Saison 2017/18 der 2. Klasse Ost-Mitte verliefen die vergangenen Monate bei SC Münchendorf überhaupt nicht nach Wunsch, im Herbst kam man nie von unten weg, das Team sammelte nur sieben Zähler, hatte auch mit Verletzungen Pech und überwintert auf Platz 13. "Der Herbst war eine einzige Enttäuschung, die Urlaubszeit war fast bis in den Oktober hinein, danach sind auch noch die Verletzungen losgegangen. Bei der Aufstellung ging es nur darum, wer da ist, auch mit der Einstellung war ich nicht zufrieden und so entsteht so eine Hinrunde", lautet die nüchterne Bilanz von Coach Thomas Mayer.

Herbst abhaken - Neustart wagen

"Das Eine ist im Herbst in das Andere übergangenen, die Mannschaft habe ich zudem in einem körperlich sehr schlechten Zustand übernommen, es war ein Teufelskreis. Denen die da waren, kann man überhaupt keinen Vorwurf machen uns sie waren alle sehr bemüht, es hat in der Hinrunde aber keinen Konkurrenzkampf gegeben und ich bin teilweise als einziger frischer Spieler auf der Bank gesessen. Jetzt wollen wir im Winter schauen, dass die verletzten Akteure zur Mannschaft zurückkehren, eine ordentliche Vorbereitung mit guter Trainingsbeteiligung absolviert wird und dann kann man die Leistung des Teams bewerten", ergänzt der Coach von Münchendorf. Am 15. Januar startet die Vorbereitung, einige Tests sind bereits fixiert und es werden weitere noch ausgemacht. In den darauffolgenden Wochen sollen die körperlichen Defizite der Vergangenheit angehören und ein Neustart gewagt werden.

Laut Thomas Mayer wird es im Laufe der Transferzeit zu Zu- und Abgängen kommen, Jakob Schweinberger steht aufgrund eines Auslandsaufenthaltes im Frühjahr nicht zur Verfügung. "Wir starten bei null, wollen den Herbst jetzt abhaken. In der Vorbereitung werden wir schauen, wer da ist und mitzieht. Für die kommenden Monate gilt es alles zu verbessern, der Konkurrenzkampf muss erhöht und es muss auch die notwendige Ernsthaftigkeit wieder einkehren" lauten die Vorgaben von Münchendorfs Coach. Nach nur sieben Zählern im Herbst will man in der Rückrunde besser abschneiden und ein anderes Gesicht zeigen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.