2. Klasse Ost-Mitte

Kollektiv bei Gumpoldskirchen passt - Defensive soll noch stabiler werden

"Insgesamt können wir mit der Hinrunde sehr zufrieden sein, obwohl du gegen Münchendorf keine Punkte liegenlassen darfst und man auch nicht gegen Siebenhirten verlieren hätte dürfen. Es hat sich im Herbst das bewahrheitet, was sich vorausgesagt hatte, es ist eine extrem ausgeglichene Liga und jetzt sind sieben, acht Mannschaften fast gleichauf. Wir haben keine Stars in unserer Mannschaft, die das Spiel allein entscheiden können, mein Team ist als Kollektiv stark und arbeitet sehr gut zusammen", fasst 1. SVg Gumpoldskirchen-Trainer Christian Weninger die erste Saisonhälfte zusammen. Seine Mannschaft etablierte sich im oberen Drittel der 2. Klasse Ost-Mitte und liegt nach der, aufgrund der Mannschaftsrückziehung von Hinterbrühl, bereinigten Tabelle mit 24 Zählern auf Rang 6.

Neuauslosung der Rückrunde stößt auf Unverständnis

Im Kader von Gumpoldskirchen wird es im Winter zu keinen größeren Veränderungen kommen, fast alles bleibt gleich und nur der Abgang von Ajdin Kastrati steht bis jetzt fest. Die Mannschaft befindet sich bereits ind er zweiten Woche der Vorbereitung, dabei absolvierten die Spieler letzte Woche individuelle Ausdauerläufe und diese Woche sind etwas schnellere Einheiten eingeplant. Diesen Freitag trifft sich das Team, wenn es die Witterung zulässt, erstmals am Platz und am Wochenende ist das erste Vorbereitungsspiel geplant. "Es ärgert mich, dass nach dem Mannschaftsrückziehung von Hinterbrühl alles noch einmal ausgelost wurde. Die Meisterschaft hätte zwei Wochen früher beginnen sollen, nun ist die Vorbereitung dementsprechend länger und man muss versuchen die Spieler bei Laune zu halten. Es wäre da vom Verband sicher eine andere Entscheidung möglich gewesen, ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht haben", zeigt sich Gumpoldskirchens Coach mit der Neuauslosung und der damit verbundenen Verschiebung der Rückrunde nicht einverstanden.

"Im Herbst war die Trainingsbeteiligung gut und in dieser Hinsicht gibt es nichts zu beklagen, für das Frühjahr müssen wir danach trachten, nicht mehr so viele Gegentore zu bekommen. Wir hoffen sonst, dass es weiter läuft wie in der Hinrunde, bei uns gibt es sicher noch Luft nach oben. Maria Lanzendorf kann sich meiner Meinung nach im Rennen um den Titel nur selbst schlagen, ich bin auf andere Teams schon gespannt. Mödling ist sicher nicht zu unterschätzen, Laxenburg kann sich nur steigern", zeit Christian Weninger die Ziele seines Vereins für die kommenden Monate auf und blickt dabei auf das bevorstehende Frühjahr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.