2. Klasse Ost-Mitte

Unterwaltersdorf legt in Achau los

Eine 2-klasse-ost-mitteFreitag-Partie steht auf dem Spielplan der 1. Runde in der 2. Klasse Ost-Mitte: Lanzendorf und Moosbrunn spielen die ersten drei Punkte der neuen Saison aus. Am Samstag greift der Absteiger erstmals ins Geschehen ein: Kaltenleutgeben hat den sofortigen Wiederaufstieg zum Saisonziel erklärt, angesichts dessen zählen gegen Pottendorf nur drei Zähler. Vorne mitmischen dürften auch wieder Siebenhirten-Wien und Unterwaltersdorf.

 

Kaltenleutgeben machte in der Sommerpause frühzeitig Nägel mit Köpfen und überzeugte Matthias Aichinger davon, der 2. Klasse Ost-Mitte treu zu bleiben: Der Angreifer hatte in der Vorsaison Erlaa zum Titel geschossen und hat nun selbiges mit Kaltenleutgeben vor. Startgegner Pottendorf  geht als krasser Außenseiter ins Spiel, die Rivalen um den Meistertitel werden andere Klubs sein.

 

Laxenburg zeigte sich sehr umtriebig

Dazu zählen auch kommende Saison wieder Unterwaltersdorf & Siebenhirten-Wien. Beide machten sich 2011/12 lange Zeit Hoffnungen auf den Aufstieg, konnten letztlich mit Erlaa nicht mithalten. Unterwaltersdorf eröffnet die Punktejagd am Samstag in Achau, Siebenhirten/Wien empfängt Zwölfaxing. Im Fokus stehen in den kommenden Wochen auch Ebergassing (mit Neo-Spielertrainer Günter Reitprecht) sowie Laxenburg, dass am Transfermarkt viel Engagement zeigte. Mitterndorf, Münchendorf und Achau sind in der Lage, ebenfalls in den vorderen Rängen mitzuspielen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 1. Runde:

Freitag, 18 Uhr:

Lanzendorf - Moosbrunn

Samstag, 17.30 Uhr:

Siebenhirten/Wien - Zwölfaxing

Kaltenleutgeben - Pottendorf

Achau - Unterwaltersdorf

Hinterbrühl - Laxenburg

Münchendorf - Mödling

Sonntag, 17.30 Uhr:

Mitterndorf - Ebergassing

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.