2. Klasse Ost-Mitte

Münchendorf ringt Hinterbrühl mit 4:3 nieder

Das muenchendorf schinterbruehl asvDerby zwischen Münchendorf und Hinterbrühl bot alles was ein Derby zu bieten hat: Tore, Spannung und viel Dramatik. Den ersten Angriffs-Ball von hinterbrühl fischt Vogel noch von der Linie, Sein schnelles Abspiel führt zu einem Konter der Heimischen, den Christoph Mairitsch in der 5. Minute zum 1:0 abschließt - ein Auftakt nach Maß für den SCM! Das Spiel blieb offen, mit Chancen hüben wie drüben.

In der 37. Minute wurde ein Angriff duch Dominic Drabek erfolgreich zum 2:0 vollendet. Doch Hinterbrühl gab sich noch nicht geschlagen, nur zwei Minuten später verkürzt Pascal Zipko auf 2:1. Damit nich genug, gleicht Clemens Maurer in der 44. Minute sogar noch aus - 2:2!

 

Christoph Mairitsch & Bauer erhöhen auf 4:2

Nach der Pause bekommt Christoph Mairitsch Unterstützung durch seinen eingewechselten Bruder Marc. Beide wirbelten die Abwehr von Hinterbrühl durcheinander. In der 57. Minute war es wieder soweit, neuerlich war Christoph Mairitsch erfolgreich - 3:2. Sein drittes Tor verhinderte nach einem tollen Schuss die Stange. In der 77. Minute fasste Gäste-Akteur Kevin Böhm für ein Foulspiel im Strafraum die gelb-rote Karte aus, Patrick Bauer trat zum Strafstoß an und ließ Gäste-Goalie Pilz keine Chance - 4:2 (78.).

Doch Hinterbrühl ließ nicht locker, versiebet mit einem Mann weniger unzählige Chancen, knapp vor Schluss traf Florian Konsel noch zum 4:3 (89.). Mehr passierte nicht mehr. "Es war kein Spiel für schwache Nerven. Das rassige Derby hatte alles zu  bieten, wir hatten das Glück auf unserer Seite", gestand Münchendorfs Pressesprecher Franz Hoys.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.