2. Klasse Ost-Mitte

Kaltenleutgeben gewinnt Schlager 3:2

In kaltenleutgeben askebergassing scden ersten drei Runden der Meisterschaft in der 2. Klasse Ost-Mitte hatte Absteiger Kaltenleutgeben die Gegner regelrecht überrollt, 25 Tore erzielt. "Das wird aber nicht immer so locker vom Hocker gehen, es werden auch andere Tage folgen", warnte in dieser Woche Trainer Walter Binder. Seine Vorahnung bestätigte sich erstmals am Samstag: Im Hit der Runde in Ebergassing reichte es "nur" zu einem 3:2.

 

Für Ebergassing war ein Remis durchaus im Bereich des Möglichen, doch Kaltenleutgeben brachte letztlich den knappen Sieg über die Distanz. Der Favorit kam vor der Pause zu zwei Elfmeter-Toren, beide Maie schoss Aleksandar Katic ein: Dem 0:1 in der 30. Minute ging ein Handspiel nach Flanke von Kapitän Gschweng voraus, in der 43. Minute ahndete Referee Gnam ein Foul von Heim-Goalie Klima an Hot, Katic schoss zum 1:2 ein.  Zwischenzeitlich hatte Ebergassing eine Unachtsamkeit in der Gäste-Abwehr eiskalt ausgenützt, Rene Orthofer zum 1:1 ausgeglichen (35.).

 

Doppel-Torschütze Katic sah die rote Karte

Fünf Minuten nach Seitenwechsel stand Kaltenleutgeben nur noch zu zehnt auf dem Platz: Just Doppel-Torschütze Aleksandar Katic kassierte die rote Karte. Nach einem schlampigen Rückpass der Abwehr spritzte Orthofer dazwischen, Katic stoppte den durchbrechenden Stürmer außerhalb des 16ers als letzter Mann und flog vom Platz. In Unterzahl schoss Kaltenleutgeben nur drei Minuten später im Konter durch Raphael Schuster einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus - 1:3 (53.).

Die Gäste gaben für einige Minuten den Ton an, verfielen dann aber in Passivität. Ebergassing kam stark auf, drängte auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang spät, Michael Zatlokal scorte erst in der 88. Minute aus einem Elfmeter. In der 92. Minute sah Gäste-Kapitän Gschweng nach einem Foul die rote Karte - am Resultat änderte sicn nichts mehr.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.