2. Klasse Ost-Mitte

Siebenhirten legte erneut einen Fehlstart hin

Alle 2-klasse-ost-mitteJahre wieder dasselbe Bild: Siebenhirten-Wien hinkt in der 2. Klasse Ost-Mitte wieder einmal frühzeitig der Konkurenz hinterher: "Nur vier Punkte aus vier Spielen - das ist uns im Vorjahr auch passiert", ärgert sich Trainer Franz Schulmeister. In der 5. Runde reist am Samstag Tabellen-Nachbar Mitterndorf an. Leader Kaltenleutgeben steht gegen Hinterbrühl vor einer Pflichtaufgabe.

 

Siebenhirtens Coach weiß auch, woran es nach wie vor hakt: "Die Zusammenarbeit zwischen Verteidigung und Mittelfeld funktioniert nach wie vor nicht. "Mal steht die Abwehr zu tief, dann das Mittelfeld zu hoch. Wir sind damit beschäftigt, diese Löcher zu stopfen. Derzeit steht die Abwehr zu sehr unter Druck, da passieren einfach Fehler." Der Sturm kommt zu kurz, brachte es aber dennoch auf neun Tore. "Das Spiel über die Seiten muss ebenfalls besser werden", hakt Schulmeister nach.

 

Kaltenleutgeben: 28 Volltreffer in vier Spielen

Die fünf Abgange in der Sommerpause hat Siebenhirten mit fünf Zugängen adäquat zu ersetzen versucht. "Mit dem Meistertitel haben wir uns nie beschäftigt, das ist auch nicht unser erklärtes Ziel." Hinterbrühl hat bislang 15 Gegentreffer eingefangen - am Wochenende könnten einige dazu kommen. Schließlich muss der Drittletzte der Tabelle bei der Torfabrik aus Kaltenleutgeben (28 Voltreffer in vier Matches) antreten.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 5.Runde:

Samstag, 16.30 Uhr:

Siebenhirten/Wien - Mitterndorf

Kaltenleutgeben - Hinterbrühl

Lanzendorf - Ebergassing

Achau - SC Mödling

Sonntag, 13 Uhr:

Moosbrunn - Pottendorf

Sonntag, 16.30 Uhr:

Unterwaltersdorf - Zwölfaxing

Münchendorf - Laxenburg

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.