2. Klasse Ost-Mitte

Farbenprächtiges Derby in Münchendorf

Laxenburg muenchendorf sclaxenburg fcsetzte seinen aktuellen Höhenflug auch in der 5. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte fort: Die Schützlinge von Walter Weiss entschieden das Derby in Münchendorf mit 4:1 für sich. Im Mittelpunkt stand nicht nur Zweifach-Torschütze Roland Juill, sondern auch der Referee: Spielleiter Michael Jahn zückte zehnmal die gelbe Karte und sprach darüber hinaus drei Feldverweise aus.

 

Das Derby begann bereits turbulent: Schon in der 2. Minute musste sich Heim-Goalie Vogel erstmals auszeichnen, im Gegenstoß wurde Christop Mairitsch im letzten Moment am Torschuss gehindert. In der 10. Minute treffen die Gäste durch Soukop nur die Stange, doch in der 18. Minute ist es soweit: Rene Kaiser schließt einen gelungenen Vorstoß zum 0:1 ab. Vorm 0:2 gewinnt Torschütze Roland Juill zwei Pressbälle in Folge, bringt das Leader anschließend im Gehäuse von Vogel unter (24.).

 

Laxenburg zog nach 39 Minuten auf 0:3 davon

Damit nicht genug, erhöht Juill nach 39 Minuten auf 0:3, dem Treffer war ein schwerer Abpielfehler der Gastgeber voraus gegangen. Kurz vor der Pause setzt sich Goge entscheidend durch, Gäste-Domes wehrt nur kurz ab, Michael Fenz staubt ab - 1:3 (44.). Die Führung der Laxenburger ging schon zu diesem Zeitpunkt in Ordnung, weil sie aggressiver attackieren, viele Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entschieden.

Nach der Pause geht es hin und her, Marc Mairitsch sieht nach 65 Minuten wegen einer Tätlichkeit die rote Karte. Münchendorf ist dadurch nur noch zu zehnt am Platz, in der 70. Minute fällt die Entscheidung: Wolfgang Tippelt verwertet den von Jahn verhängten Strafstoß zum 1:4. Münchendorf steckte nicht auf, traf noch einmal die Stange, Treffer wollte keiner mehr gelingen.

 

Laxenburg rangiert auf Rang zwei, Münchendorf nur noch Neunter

In der Nachspielzeit sah der Laxenburger Rene Stranz wegen Foulspiels "Rot", sein Teamkollege Rene Kaiser fasste kurz vor Abpfiff gelb-rot aus - zwei völlig unnötige Ausschlüsse angesichts des klaren Vorsprungs! "Laxenburg nutzte unsere Fehler eiskalt aus, im Finish entglitt dem Referee das Match", brachte Münchendorfs Pressechef Franz Hoys die 90 Minuten auf den Punkt. Laxenburg nimmt mit 13 Punkten in der Tabelle Platz zwei ein, Münchendorf (sechs Punkte) muss sich mit Rang neun begnügen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.