2. Klasse Ost-Mitte

Zwölfaxing ist auf Offensive programmiert

Mit2-klasse-ost-mitte dem 3:1 in Unterwaltersdorf setzte Zwölfaxing am letzten Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte ein Ausrufezeichen, bestätigte die Meinung des Trainers: "Wir spelen auswärts besser als zu Hause", erklärt Trainer Manfred Kässer, der als Verfechter des Offensiv-Fußballs gilt. Am Samstag genießt Zwölfaxing zum zweiten Mal in dieser Saison Heimvorteil, fordert Moosbrunn zum Duell heraus. Mitterndorf hat eine wenig beneidenswerte Aufgabe vor sich, empfängt Leader Kaltenleutgeben.

 

Zwei Siege und zwei Niederlagen hat Zwölfaxing nach vier absolvierten Runden vorzuweisen. So sehr sich Manfred Kässer über die 0:2-Niederlage in Lanzendorf ärgerte ("Diese Nullnummer war völlig unnötig"), so sehr freute er sich mit seinen Burschen über den jüngsten Coup in Unterwaltersdorf. "Da haben wir gezeigt, wieviel in uns steckt und einmal mehr unterstrichen, dass wir auswärts besser spielen als zu Hause", meinte er nach dem 3:1-Sieg.

 

Manuel Holl sitzt gegen Moosbrunn seine Sperre ab

Woran das liegt? "Egal, ob auswärts oder zu Hause. Wir versuchen immer auf Sieg zu spielen. Denn in der 2. Klasse macht es nur Sinn, sich in der Tabelle nach oben zu orientieren." Zu Hause wird oft versucht, mit drei Stürmern auf Siegesjagd zu gehen, Kässer: "Fangen wir dann im Konter ein Tor ein, wird es noch schwer den Defensiv-Riegel des Gegners zu knacken." Am Samstag kommt es zu Hause zum Aufeinandertreffen mit dem punktegleichen Team aus Moosbrunn, Zwölfaxing-Stürmer Manuel ist nach seiner gelb-roten Karte in Unterwaltersdorf gesperrt.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 6. Runde:

Samstag, 16 Uhr:

Laxenburg - Pottendorf

Hinterbrühl - Lanzendorf

Münchendorf - Siebenhirten/Wien

Zwölfaxing - Moosbrunn

SC Mödling - Unterwaltersdorf

Ebergassing - Achau

Sonntag, 16 Uhr:

Mitterndorf - Kaltenleutgeben

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.