2. Klasse Ost-Mitte

3:0! Lanzendorf machte vor der Pause alles klar

Schwierigemoedling sclanzendorf sc Bedinungen fanden der SC Mödling und Lanzendorf im dienstägigen Nachttragsspiel zur 4. Runde in der 2. Klasse Ost-Mitte vor. Mit Spielbeginn begann es stark zu regnen, der Niederschlag hielt die gesamten 90 Minuten an. In der Anfangspahse hatte Mödling bei einem Stangenschuss Pech. Mit Fortdauer der Partie ergriffen die Gäste immer mehr das Kommando und machten vor der Pause alles klar.

 

Der erste Treffer des Abends fiel in der 28. Minute: Michael Kernal, der erst zehn Minuten zuvor für den verletzten Andreas Budal aufs Feld gekommen war, nahm sich nach einer weiten Flanke in den Strafraum gekonnt den Ball mit der Brust herunter und schoss zum 0:1 ein. Noch vor dem Wechsel sorgte Lanzendorf für klare Verhälttnisse: Schöne Weitschüsse von Daniel Balics (36,. aus 20 Metern Entfernung) und Dominik Hutter (39., vom Sechzehner) führten zu einer 3:0-Pausenführung.

 

Lanzendorf nimmt den 3. Tabellenrang ein

Für die zweiten 45 Minuten gab Gäste-Coach Vrba angesichts der Witterung folgende Devise aus: "Ball halten, Resultat vewalten und verletzungsfrei bleiben." Die überlegenen Lanzendorfer hielten sich daran, ließen nichts mehr anbrennen und brachten ohne Probleme drei Punkte ins Trockene. Lanzendorf hat damit aus den ersten fünf Matches zwölf Punkte eingefahren, nimmt Rang vier ein: "Wir bleiben am Boden, hatten mit Pottendorf und Mödling zwei klar schwächere Teams zum Gegner", betont Vrba.

Mödling bleibt auch nach fünf Spielen ohne Punkt, belegt derzeit dank des besseren Toverhältnisses vor Pottendorf den 13. und vorletzten Rang. Am kommenden Wochenende wartet auf Lanzendorf ein weiterer Nachzügler, die Vrba-Schützlinge sind am Samstag ab 16 Uhr in der Hinterbrühl zu Gast. Mödling steht zeitgleich zu Hause gegen Unterwaltersdorf wohl wieder auf verlorenem Posten.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.