2. Klasse Ost-Mitte

Alles im Lot beim SC Moosbrunn

Die Harmonie zwischen den beiden Kampfmannschaften beim SC Moosbrunn stimmt. Umso erträglicher dürfte das gemeinsame Arbeitswochenende am Sportplatz werden. Das große Ziel in der neuen Spielzeit soll mithilfe der guten Teamchemie erreicht werden können.

 

Klares Ziel vor Augen

Der Nachwuchs jagt in Moosbrunn bereits seit dieser Woche wieder dem Ball hinterher. Die Kampfmannschaft blickt auf gute Leistungen in der annullierten Saison zurück, muss sich das erste Training mit Ball allerdings selbst erarbeiten, wie Obmann Gerd Bruckner später verraten wird. Zunächst zieht er jedoch ein kurzes Resümee und wiegt die eigenen Chancen in der anstehenden Meisterschaft ab: „Wir sind von den Punkten her nach dem Abbruch sehr gut dagestanden und hätten die meisten Spiele nachzutragen gehabt. Wenn man sich in einer 2. Klasse befindet, gibt es nur ein Ziel.“ Ganz so trocken stellt Obmann Bruckner dieses große Ziel allerdings nicht dar: „Ich formuliere es immer vorsichtig. Ich sage, wir sollen so lange wie möglich vorne mitspielen. Dadurch hebt sich das gesamte Klima im Verein und der eine oder andere packt vielleicht noch mehr an.“

Erstes Training muss sich verdient werden

Denn 22. Mai werden sich die Spielerinnen und Spieler des SC Moosbrunn wohl dick in rot angestrichen haben. „Wir werden dort einige zu Renovierungsarbeiten am Platz haben. Sind auch jetzt schon, alles regelkonform mit ein bis zwei Leuten, für Sanierungen und Reparaturen am Platz“, berichtet Obmann Gerd Bruckner. Am besagten Wochenende des 22. Mai werden ebenso Säuberungsarbeiten vorgenommen, sowie Platzpflege betrieben und neue Ballfangnetze montiert. Eine Qual wird dies für alle Beteiligten allerdings nicht, denn besonders froh ist der Obmann über das tolle Miteinander: „Die Truppe ist gut zusammengeschweißt. Vor allem mit den Mädels gibt es ein gutes Vereinsklima, die harmonieren sehr gut miteinander. Die Mädels sind bei den Spielen der Burschen und umgekehrt auch, genauso bei Auswärtsspielen. Das passt sehr gut.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.