2. Klasse Ost-Mitte

Münchendorf lässt im Derby zwei Punkte liegen

Auchmuenchendorf scsiebenhirten-wien sc im Heimspiel gegen Siebenhirten/Wien prolongierte Münchendorf seine Abschluss-Schwäche. Coach Lengauer musste sich nach 90 Minuten mit einem Remis zufrieden geben. Obwohl die Gastgeber einen Bilzstart erwischten: Patrick Bauer erkämpfte sich in der 12. Minute den Ball und verwertete trocken zum 1:0. Die Münchendorfer verabsäumen es dann, nachzulegen.

 

Winkler setzt seinen Kopbfall übers Tor, Bauer hebt das Spielgerät aus kurzer Distanz über das leere Tor. Christoph Mairitsch und Fenz sind trotz guter Gelegenheiten ebenfalls nicht in der Lage, auf 2:0 zu erhöhen. Die Gäste lassen sich im gegnerischen Sechzehner kaum blicken, haben aber kurz vor der Pause bei einem Stangenschuss Pech.

 

Münchendorf trifft im Finish ins eigene Tor - 1:1!

Nach der Pause sieht Lukas Schulmeister bei den Gästen die gelb-rote Karte (70.), Siebenhirten kommt dennoch besser ins Spiel, Chancen bieten sich hüben wie drüben. Yalcin und Christoph Mairitsch scheitern auf Seiten der Heimischen, in der 85. Minute gleicht Siebenhirten in diesem Derby aus: Winkler lenkt den Ball per Kopf ins eigene Gehäuse ab.  "Wir schossen zwei Tore und spielten dennoch nur remis", zeigte Münchendorfs Pressesprecher Franz Hoys Galgenhumor, gestand: "Vor der Pause waren wir besser, doch am Ende bettelten wir um den Ausgleich."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.