2. Klasse Ost-Mitte

Bachmayer führt Ebergassing zum 3:2-Sieg

Derebergassing scachau sc SC Ebergassing ist auf der Siegerstraße retour: Nach den Niederlagen gegen Kaltenleutgeben und in Lanzendorf kam das Team ohne den gesperrten Spielertrainer Günter Reitprecht zu einem hart erkämpften 3:2-Heimerfolg über Achau. Für die Achau ging damit der jüngst Erfolgslauf - sechs Punkten aus zwei Matches - zu Ende.

 

Mann des Spiels war auf Seiten der Sieger Sascha Bachmayer: Der Spielmacher verbuchte einen Doppelpack, erhöhte damit seine Saison-Quote auf bereits sechs Treffer. In Führung gingen zunächst jedoch die Gäste: Marco First stellte nach nur zwei Minuten die 0:1-Führung her, welche Rene Orthofer nach einer halben Stunde mit seinem dritten Saisontor egalisierte.

 

Emanuel Schober (Achau) sah die  gelb-rote Karte

Kurz vor Seitenwechsel trat dann Bachmann in Aktion, sorgte dafür, dass seine Mannen mit einer 2:1-Führung in die Kabinen gingen. In den zweiten 45 Minuten sahen die Besucher über weite Strecken einen offenen Schlagabtausch, Gäste-Coach Bernhard First musste angesichts des Rückstandes das Risiko erhöhen. Doch statt des Ausgleichs scorte Bachmayer das 3:1, eine Minute später flog bei den Achauern auch noch Emanuel Schober mit der gelb-roten Karte vom Platz. In Unterzahl glückte Dominik Janisch wenig später der Anschlusstreffer - Ebergassing brachte letztlich die drei Punkte über die Ziellinie.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.