2. Klasse Ost-Mitte

Münchendorf dominierte, Lanzendorf siegte

Verrückter Fmuenchendorf sclanzendorf scußball-Nachmittag in Münchnendorf: Die Gastgeber hatten gegen Lanzendorf über weite Strecken das Heft in der Hand, mussten sich am Ende aber mit 3:4 geschlagen geben. Die 150 Besucher sahen von Start weg ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, in Führung gingen die Gäste: Heim-Goalie Kirschenhofer konnte den Schuss von Nikjaz Dizdarevic nicht bändigen (13.).

 

Nur zwei Minuten später gleichen die Heimischen aus, Michael Fenz schließt eine gelungene Aktion zum 1:1 ab. Kurz darauf trifft Münchendorfs Goge mit einem Freistoß nur die Stange, einen Schuss von Fenz pariert Gäste-Schlussmann Nemetz. Kaltschnäuziger agieren die Gäste: Andreas Budin trickst zwei Verteidiger aus und schießt zum 1:2 ein. Doch Münchendorf antwortet nur fünf Minuten später: Christoph Mairitsch löst sich entscheidend und trifft zum 2:2.

 

Entscheidung in der 84. Minute

Lanzendorf geht nach 31 Minuten erneut in Führung: Budin verwertet eine Flanke zum 2:3. In der 40. Minute geht Patrick Goge nach einem Foul im Strafraum zu Boden, der Gefoulte tritt an und schiebt den Strafstoß zum Ausgleich in die Maschen. Nach der Pause drückt Münchendorf vehement aufs Führungstor: Kranz trifft nur die Stange und schießt wenig später übers Tor, Schmiedberger setzt einen Kopfball knapp daneben.

Lanzendorf hat bei einen der wenigen Konterstöße zunächst mit einem Latten-Kopfball Pech, der zweite Gegenstoß nach der Pause führt in der 85. Minute zum Siegestreffer: Dominik Hutter trifft in der 84. Minute zum 3:4-Sieg. Fazit: Münchendorf dominierte, doch Lanzendorf agierter effizienter und abgeklärter.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.