2. Klasse Ost-Mitte

Kaltenleutgeben - Laxenburg: Duell an der Spitze!

Beide 2-klasse-ost-mitteMannschaften sind in der 2. Klasse Ost-Mitte nach acht Spieltagen noch unbesiegt, dennoch tat sich bereits eine Kluft von sechs Punkten auf: Tabellenführer Kaltenleutgeben gab in acht Matches keinen Punkt ab und geht mit Heimvorteil ins samstägige Spitzenspiel gegen Laxenburg. Der Tabellenzweite musste in drei von acht Matches mit einem Remis Vorlieb nehmen. In der einzigen Freitag-Partie empfängt Lanzendorf Siebenhirten/Wien.

 

Das kann ja unerhaltsam und auch torreich werden. Vorm Samstag-Hit zwischen Kaltenleutgeben und Laxenburg zählt für beide Coaches nur ein Sieg. "Mit drei Punkten würde es noch besser ausschauen, daher peilen wir auch den Sieg an", sagt Kaltenleutgebens Walter Binder. Vier Spieler sind aus heutiger Sicht fraglich: "Katic, Hot, Schuster und Krutsch sind krank. Doch ich gehe davon aus, dass sie sich das Spiel nicht entgehen lassen wollen und, wenn nur irgendwie möglich, einlaufen werden."

 

Kaltenleutgeben-Coach Binder bezeichnete 2:1-Sieg als "Umfaller"

Obwohl Kaltenleutgeben alle acht Spiele gewonen hat, hat das Team laut Binder schon einen "Umfaller" abgeliefert: "Das war letzte Woche beim 2:1 in Siebenhirten. Das Spiel war in Ordnung, doch unsere Chancen-Auswertung eine Katastrophe. Wir hätten auch verlieren können." Genau dieses Spiel sah Laxenburg-Coach Walter Weiss, sagt: "Kaltenleutgeben ist zu schlagen."

Genau das wünscht sich Weiss von seinen Burschen am Samstag. Fasching (Knie-Verletzung) und Soukop (berufliche Gründe) fallen voraussichtlich aus. "Wir können nur dran bleiben, wenn wir gewinnen. Daher werden wir auch offensiv auftreten", kündigt Weiss an. Sehr stark präsentierte sich bislang die Abwehr der Laxenburger, ließ in acht Spielen nur sieben Gegetreffer zu. "Wir haben den besten Tormann der Liga", tönt der Coach. Dieser heißt Hans Domes und spielte 2010 für Kaltenleutgeben. "Er wird am Samstag extramotiviert sein", verspricht Weiss.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 9. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Lanzendorf - Siebenhirten/Wien

Samstag, 15.30 Uhr:

Kaltenleutgeben - Laxenburg

Achau - Münchendorf

Unterwaltersdorf - Mitterndorf

Moosbrunn - Hinterbrühl

Pottendorf - Ebergassing

Zwölfaxing - SC Mödling

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.