2. Klasse Ost-Mitte

Achau verjuxt zwei Elfer & verliert mit 1:4

 

Bei achau scmuenchendorf scspätsommerlichen Temperaturen traf der SC Münchendorf in  seinem letzten Derby der Hinrunde auf den SC Achau. Die Gäste siegten völlig verdient 0:1, auch weil Achau gleich zwei Elfer verschoss. In den ersten Minuten fand ein Abtasten statt. Achau hat die erste wirkliche Torchance im Spiel, Janisch hebt den Ball jedoch übers Tor.

 

Auch die Gäste setzen zu diesem Zeitpunkt eine nenneswerte Aktion, blitzschnell löst sich Christoph Mairitsch vom Gegner, wird vom letzten Mann gestossen. Doch der Pfiff von Schiri Snopek bleibt aus. In der 16. Minute löst sich Mairitsch wieder von seinem Gegenspieler, wird im Sechzehner gefoult - Elfmeter! Patrick Goge verwertet trocken zum 0:1. Teamkollege Wasserscheid probiert es wenig später aus der 2. Reihe, doch sein Schuss geht übers Tor.

 

Christoph Mairtsch erzielt drei der vier Münchendorfer Treffer

Yalcin verdribbelt sich wenig später im eigenen Strafraum, daraus resultiert der von Gäste-Keeper Vogel verursachte Elfer. Doch er macht seinen Fehler wieder gut und hält in der 30. Minute den Strafstoß. Nach der Pause drückt Münchendorf auf die Entscheidung, in der 63. Minute folgt das 0:2: Christoph Mairitsch setzt sich entscheidend durch und erzielt das 0:2. Es folgt eine Drangperiode der Heimischen ohne echte Torchance. Auf der Gegenseite überhebt Nastl die Abwehr und auch den Tormann, Mairitsch überzuckert die Situation und erhöht auf 0:3 (76.).

Gäste-Kicker Yalcin fällt im eigenen strafraum, wird dabei am boden liegend vom ball getroffen, Schiri Snopek pfeift Elfmeter. Doch der Ball fliegt erneut übers Tor, Achau verjuxt den zweiten Elfmeter in dieser Partie! In der 90. Minute gelingt Mairitsch dmit seinem dritten Treffer as 0:4, mit der letzten Aktion der Partie fixiert Achau durch Michael Petkovits den Ehrentreffer und den Endstand von 1:4. "Die Mannschaft hat sich den Sieg verdient", freute sich Gäste-Coach Wolfgang Lengauer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.