2. Klasse Ost-Mitte

Zwölfaxing geht mit Sieg in die Winterpause

 Der zwoelfaxing svmuenchendorf scSC Zwölfaxing ließ die Hinrunde der 2. Klasse Ost-Mitte mit einem Sieg ausklingen: Münchendorf wurde mit 1:0 in die Knie gezwungen. Mario Vycha avancierte zum Sieges-Torschützen, traf kurz vor Pause mit einem Elfmeter-Nachschuss. Münchendorf beendet damit die Hinrunde mit 14 Punkten an enttäuschender 10. Stelle.

 

Der SC Münchendorf musste in Zwölfaxing ohne ohne seinen beruflich verhinderten Torjäger Christoph Mairitsch auskommen, dieser verabschiedete sich so mit 13 erzielten Treffern in die Winterpaus., In der 1. Halbzeit konnten sich die Gäste leichte Vorteile heraussspielen, beide mannschaften fanden jedoch keine nennenswerte Torchance vor. Das einzige Tor fällt kurz vor dem Pausenpfiff: .Nach einem Foul von Patrick Winkler im Strafraum entscheidet Schiri Ringhofer auf Strafstoß: Gäste-Goalie Kirschhofer parierte den ersten Versuch, ist aber gegen den Nachschuss von Mario Vycha machtlos (45.).

 

Münchendorf-Pressechef Hoys: "Wir werfen die Flinte nicht ins Korn"

Nach der Pause erhöhte Münchendorf die Schlagzahl, Zwölfaxing konzentrierte sich auf die Defensivarbeit. Marc Mairitsch, Goge und Forthuber scheiterten an einem torerfolg, ein Tor wurde den Gästen aberkannt, die darüber hinaus bei zwei strittigen Situationen im Strafraum Elfmeter reklamierten. Es blieb bis zum Schluss beim 1:0, Münchendorf ließ wieder einmal zu viele Chancen aus. Pressechef Franz Hoys bleibt denoch zuversichtlich: "Wir werden die Flinte nicht ins Korn werfen, denn der Weg mit den Jungen ist der richtige. Davon bin ich felsenfest überzeugt." Zwölfaxing hält zur Halbzeit der Punktejagd bei 22 Punkten, rangiert an der 7. Stelle.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.