Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Unfassbares Ergebnis: 42:2 !!! ASV Unterwaltersdorf zerlegt Mödling, steigt aber nicht auf!

Unfassbares Ergebnis im Meisterkampf der 2. Klasse Ost-Mitte. ASV Unterwaltersdorf gewinnt gegen ein inferiores und nicht wettbewerbsfähiges Team von SC Mödling mit 42:2. Die Gäste treten nur mit zehn Spielern an, akuter Personalmangel zwingt Obmann Kanyka sich selbst aufzustellen. Somit wäre beinahe die dicke Sensation passiert, dass der ASV Unterwaltersdorf sich noch zum Meister krönt, zum Schluss fehlen aber neun Tore, die Coach Hartl aber nicht in diesem Spiel sucht...

"Wenn wir heute alle Chancen verwertet hätten, dann wäre es sich ausgegangen, aber im Prinzip haben wir in den letzten Wochen gegen vermeintlich schwächere Gegner zu wenig Tore geschossen. Ein riesiges Kompliment an die Mannschaft, die in der gesamten Rückrunde Großartiges geleistet hat!"

"Wie wenn Österreich gegen Amerika Krieg führen würde..."

Zum Spielverlauf selbst muss nicht viel gesagt werden. Spieler, Trainer und Obmann Michael Kanyka vom SC Mödling bringt es auf den Punkt: "Das war heute, wie wenn Österreich gegen Amerika Krieg führen würde. Wir sind überrollt worden und haben nur einen echten Kampfmannschaftsspieler im Kader gehabt, alle anderen sind verletzt, krank oder verhindert gewesen. Wir haben aber tapfer gekämpft, einen Elfmeter gehalten und sogar zwei Tore geschossen. Unterwaltersdorf-Coach Hartl ist nicht mehr mit dem Schreiben der Torschützen nachgekommen: "Am Anfang habe ich es probiert, aber irgendwann habe ich es einfach nicht mehr geschafft, alles aufzuschreiben", schmunzelt der Coach.

Mödling die Schießbude der Liga

Insgesamt bringt es der SC Mödling bei zehn geschossenen Toren auf sagenhafte 223 Gegentreffer in 26 Spielen. Dennoch konnten die Mödlinger zwei Punkte ergattern in der abgelaufenen Saison. Unterwaltersdorf nutzt am heutigen Tag den Umstand, dass der Gegner nicht wettbewerbsfähig aufgetreten ist, eiskalt aus, sprintet nach jedem Tor zur Mittellinie und verfällt in einen wahren Torrausch. Zum Schluss kommt ein denkwürdiges 42:2 dabei hinaus.

[UPDATE vom Sonntag]

42:2 - Rückblick, Fakten und Stimmen zu unfassbarem Spiel

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung