Spielberichte

ASV Unterwaltersdorf überrollt den SC Moosbrunn!

In der 3. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte setzt es ein empfindliches Debakel für den SC Moosbrunn. Beim ASV Unterwaltersdorf kommt das Team von Coach Reinsperger ordentlich unter die Räder und kann gerade noch eine zweistellige Niederlage verhindern. Nach drei Niederlagen zum Auftakt stehen die Moosbrunner nicht nur ohne Punkt sondern auch ohne Torerfolg da und das bei mittlerweile 13 Gegentoren.

 

Einbahnstraßenfußball mit anfänglicher Gegenwehr

Klar sind die Favoritenrollen bereits vor dem Spiel geklärt, dass es aber von Beginn weg so eine klare Angelegenheit wird, hätten wohl die wenigsten im Lager der Moosbrunner vermutet. Die Gäste haben Glück, dass die Unterwaltersdorfer Offensive noch nicht früher im Spiel ihr Visier eingestellt hat und somit hauen die Mannen von Coach Reinsperger alles hinein, kämpfen brav gegen den drohenden Rückstand. Nach 22 Minuten ist der Bann aber gebrochen und Daniel Janele trifft zur Führung. Ein Doppelschlag von Goalgetter Kustrim Fetahaj in den Minuten 36 und 37 besiegelt früh im Spiel die Entscheidung. Bis zur Pause steht es nach einem Treffer vom 18-jährigen Schneider 4:0

Ballstaffenten, Tore und offensive Kreativität in Halbzeit zwei

"In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball schön laufen lassen, der Gegner ist müde geworden, auch weil es 36 Grad hatte. Bei besserer Chancenverwertung wäre sicherlich noch ein höherer Sieg drin gewesen, aber speziell zweite Halbzeit haben wir die Tore wirklich schön herausgespielt und Situationen kreativ gelöst.", resümiert ein zufriedener Coach Michael Hartl, dessen Team weiter von der Tabellenspitze lacht. Gleich fünf weitere Male raschelt es im Tor der Moosbrunner nach Seitenwechsel. Husak (51.), erneut Schneider, Ex-Moosbrunner Yildirim und wieder Torjäger Fetahaj bzw. Abwehrspieler Juricevic bescheren dem ASV Unterwaltersdorf in der 3. Runde den zweiten 9:0-Heimsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.