Spielberichte

7 Tore im Kellerduell - Ebergassing besiegt Moosbrunn

Endlich ist er da: Der erste Saisonerfolg für den SC Ebergassing. In einem trefferreichen Spiel der 2. Klasse Ost-Mitte besiegen die Heimischen die somit immernoch punktelosen Mannen vom SC Moosbrunn mit 4:3. Das schönste Tor des Spiels erzielt zwar Moosbrunns Christopher Bruckner per Freistoß, dennoch stehen die Gäste am Ende bereits zum fünften Mal im fünften Spiel mit leeren Händen da und sind weiter Letzter der Tabelle.

 

Laufendes Hin und Her

Es stehen sich zwei sieglose Mannschaften gegenüber, das merkt man auch am Spielgeschehen, dass zwar munter hin und her geht, aber nicht gerade von Selbstvertrauen geprägt ist. Das erste Erfolgserlebnis des Spiels haben die Gastgeber in der 22. Minute, als Erol Osmani nach einem Pressball überraschend an den Ball kommt und zur Führung scort. Wenige Minuten später zappelt der Ball auch für Moosbrunn im Netz, der Treffer wird aber wegen Abseits nicht anerkannt. "Eine Fehlentscheidung!", kommentiert Peter Reinsperger knapp. In Minute 38 besorgt aber Hisham El Kouli dann doch den Ausgleich für die Gäste, doch noch vor der Pause köpft Dominik Loch nach einem Corner zur erneuten Führung für Ebergassing

Bruckners Traumtor hilft auch nichts

Erneut Dominik Loch trifft nur fünf Minuten nach der Pause und stellt somit auf 3:1. Minute 64 bringt dann die sehenswerte Szene des Spiels. Moosbrunns Kapitän Christopher Bruckner zirkelt einen Freistoß direkt ins Kreuzeck, bringt sein Team somit wieder heran, aber nur drei Minuten später ist Dominik Loch zum dritten Mal erfolgreich und stellt den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Kilians Anschlusstreffer in der 90. Minute kommt zu spät. Coach Peter Reinsperger ist frustiert: "Wir machen zu viele unnötige Fehler. Es ist aber alles sehr knapp in der Tabelle und wenn wir einen Sieg einfahren, bin ich überzeugt, dass uns der Knopf aufgeht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.