Spielberichte

2:1 gegen Laxenburg - Reisenberg übernimmt die Tabellenführung

Jetzt steht nächste Woche ein absoluter Kracher in der 2. Klasse Ost-Mitte vor der Tür, denn der SC Reisenberg gewinnt gegen den FC Laxenburg Dank zweier Tore von Thomas Reitprecht knapp aber verdient mit 2:1, dreht dabei einen Rückstand und übernimmt somit die Tabellenführung. Im Spiel gegen Unterwaltersdorf in der kommenden Woche geht es also darum, welches Team nach Verlustpunkten vorne bleibt.

 

Glitschiger Platz bei Dauer-Regen

Die knapp 100 Zuschauer sehen ein ambitioniertes Spiel trotz grausiger Wetterverhältnisse. Der Regen strömt durchgehend, auch der Wind tut das seinige dazu, um eine richtig unangenehme Herbstatmosphäre zu schaffen. "Der Platz war zwar glitschig, aber nicht tief, da es ja doch schon lange nicht geregnet hat.", gibt Reisenberg-Obmann Richter Auskunft zu den Platzverhältnissen. Die Teams finden trotzdem beide gut ins Spiel, es gibt Chancen auf beiden Seiten. Der erste Torerfolg ist etwas kurios: Laxenburgs Prokopp flankt in die Mitte, der Ball wird immer länger und senkt sich via Innenstange unhaltbar für Reisenberg-Goalie Bernhard Reiter - 0:1 nach 27 Minuten. Lange müssen die Hausherren dem Rückstand aber nicht hinterher laufen, denn nach einem klaren Foulspiel an Michael Buchberger im Strafraum verwandelt Thomas Reitprecht nach 31 Minuten den fälligen Elfmeter souverän. 1:1 lautet auch der Pausenstand

Entscheidung fällt kurz nach der Pause

Lange müssen die Fans nicht warten, bis der SC Reisenberg in Führung geht. Zum Torerfolg führt eine Reitprecht-Coproduktion. Erich Reitprecht flankt auf Thomas Reitprecht, der sich den Ball ideal mitnimmt und zum 2:1 in der 47. Minute vollstreckt. Nach einem Ausschluss für Laxenburgs Tippelt scheint die Partie gelaufen, doch auch Reisenberg-Obmann Franz Richter gibt zu: "Irgendwie haben sie dann noch eine zweite Luft bekommen. Wir haben zu hektisch gespielt, aber schlussendlich verdient die drei Punkte eingefahren. Jetzt freuen wir uns auf ein tolles Spitzenspiel und dass wir vorne liegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.