Spielberichte

Irres Spiel in Ebergassing! Vier Ausschlüsse und neun Tore bei Unterwaltersdorf-Last-Minute-Sieg

Das wohl spektakulärste Spiel der 9. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte steigt diese Woche in Ebergassing, wo der krasse Außenseiter gegen die Hartl-Elf aus Unterwaltersdorf zwar ab der 13. Minute einen Mann weniger ist, drei mal in Rückstand gerät, dann plötzlich führt und schlussendlich doch als 4:5-Verlierer den Platz verlassen muss. Insgesamt stehen vier Ausschlüsse zu Buche in diesem Spiel. Der Siegtreffer fällt erst in der Nachspielzeit. Das war Spannung pur! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Verrückte erste Halbzeit

Das Spiel startet quasi mit 1:0 für die Außenseiter vom SC Ebergassing. Dominik Loch ist in Folge einer Standardsituation zur Stelle und erzielt nach nur vier Minuten den ersten Treffer des Spiels. Nur zehn Spielminuten später kann Keeper Gmeiner Unterwaltersdorfs Fetahaj nur noch mit einem Foul stoppen, sieht Rot und muss bereits von draußen zusehen, wie Fetahaj selbst per Elfer ausgleicht. Unterwaltersdorf jetzt also in Überzahl. Klar tonangebend und mit mehr Spielanteilen will das Spiel aber irgendwie doch nicht ganz fest in die Hände der Gäste gleiten. In der 35. Minute sorgt Husak aber für die Führung, die Lausch unmittelbar vor Pausenpfiff aber wieder ausgleichen kann.

Noch verrücktere zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit wird es dann noch verrückter: Husak bringt zwar Unterwaltersdorf zunächst planmäßig in Führung, ein Doppelschlag in Unterzahl durch Loch und Safet Osmani sorgt aber plötzlich wieder für die Ebergassing-Führung nach einer Stunde Spielzeit. Danach wird es richtig heftig. Unterwaltersdorfs eingewechselter Taskin sieht nach zwei Fouls Gelb-Rot, Ebergassings Genitheim in der gleichen Situation wegen Tätlichkeit glatt Rot. Vier Minuten später verabschiedet sich auch noch Unterwaltersdorfs Lackner mit Gelb-Rot unter die Dusche. Es heißt also neun gegen neun für die letzten 20 Minuten. Tore fallen auch noch: Kenan Yildirim lässt im Mittelfeld mehrere Gegner aussteigen und schießt dann wuchtig ins Kreuzeck zum Ausgleich und in der Nachspielzeit ist der Torjäger in Person nach Yildirim-Flanke zum zweiten mal zur Stelle: Fetahaj verwertet zum umjubelten Siegtreffer. Coach Hartl ist erleichtert: "Wir haben uns das Leben unnötig schwer gemacht, am besten einfach abhaken!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.