Spielberichte

Laxenburg kann trotz Auswärtssieg in Lanzendorf nicht jubeln

Obwohl der FC Laxenburg im Freitag-Abend-Spiel der 2. Klasse Ost-Mitte gegen den SC Lanzendorf drei Punkte einfährt, kommt bei den Gästen keine Freude auf. Verletzungen und tragische Zwischenfälle prägen diese Woche in Laxenburg, wodurch der Fußball oftmals zur Nebensache erklärt wird. Das Spiel selbst findet auf tiefem Boden wenig Höhepunkte. Laxenburg gewinnt aber verdient, vergibt sogar noch einen Elfmeter und hat bei einem Lattenschuss Pech (Jetzt Trainingslager buchen)  

 

Wenig Höhepunkte in Halbzeit eins

Auf tiefem Boden ist es nicht weiter verwunderlich, dass kein flüssiges und ansehnliches Spiel zusammenkommt. Lanzendorf findet selbst auch nicht wirklich ins Spiel, Juill vergibt nach knapp zehn Minuten die beste Chance für die Gäste, wobei sich hier Lanzendorf-Keeper Kotschy auszeichnen kann. Nach knapp über einer halben Stunde ist es dann aber soweit: Freistoß von der rechten Seite, Astleithner steigt am Höchsten und erzielt den 0:1-Führungstreffer für die favorisierten Gäste aus Laxenburg.

Elfer verschossen, Trainer muss weg, Lattenschuss

Die zweite Halbzeit findet ohne Laxenburg-Coach Stelzer statt, der den Sportplatz aus privaten Gründen schlagartig verlassen muss. Am Spielgeschehen ändert sich aber wenig. Lanzendorf über weite Strecken zu harmlos im Offensivspiel, Laxenburg tut sich ebenfalls schwer den Sack zuzumachen. Lämmermayer verschießt einen Elfmeter, Astleithner hat bei einem Lattenschuss zusätzlich Pech, schlussendlich fahren die Gäste aber einen relativ ungefährdeten, wenn auch vom Ergebnis her knappen Sieg ein. Coach Stelzer ist dennoch nicht in Feierlaune: "Wenn sich Spieler verletzen, private Schicksalsschläge geschehen, dann ist der Fußball nicht mehr wichtig. Wir freuen uns zwar über drei Punkte, aber es gibt wichtigere Dinge im Leben!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.