Spielberichte

Achau hält Zwölfaxing mit Auswärtssieg auf Abstand

In einem engen Spiel der 2. Klasse Ost-Mitte mit sieben gelben Karten und zwei Mal Gelb-Rot setzen sich die Achauer am Sonntag um die Mittagszeit bei herrlichem Fußballwetter knapp mit 0:1 durch. Goldtorschütze ist Stefan Wagner per Foulelfmeter, der wenig später vom Feld muss. Mit dem Auswärtserfolg hiefen sich die Mödlinger vorläufig auf Rang drei der Tabelle, ziehen an Laxenburg und Zwölfaxing vorbei.

 

Kampfbetontes schnelles Spiel bei Traumwetter

Die Vorzeichen auf ein absolutes Spitzenspiel sind in Zwölfaxing gegeben: Traumhaftes Wetter, gute Kulisse, zwei Teams in ansprechender Form und ein schwungvoller Beginn. Viele Zweikämpfe sind die Folge. Beide Teams schenken sich nichts, agieren defensiv sehr diszipliniert, machen keine Fehler und lassen somit nichts nennenswertet an Gefahrenmomenten zu. Achau-Trainer Hübner ist ehrlich: "Ein typisches Spiel für ein Unentschieden. Sommerliche Temperaturen zu einer ungewöhnlichen Zeit." Mit insgesamt sieben gelben Karten und zwei Gelb-Roten ist das Match aber dennoch nie unfair, sondern stets hart und diszipliniert geführt.

Umstrittener Elfmeter bringt die Entscheidung

Auch der zweite Durchgang zeigt ein ähnliches Bild. Bis plötzlich in der 53. Minute nach einem vermeintlichen Foulspiel im Strafraum ein Elfmeterpfiff für Achau ertönt, den Hübner ebenso ehrlich kommentiert: "Eine knifflige Szene. Ich würde sagen man kann ihn geben, muss es aber nicht. Mein Spieler sagt er wurde getroffen." Stefan Wagner lässt sich diese Chance nicht nehmen und verwandelt. Nach 70 Minuten kippt das Spiel kurzzeitig zu Gunsten der Heimischen, nachdem der Torschütze mit Gelb-Rot vom Feld muss. Jedoch muss auch Zwölfaxings Lukas Urbanek nach 78 Minuten vom Feld, womit die Partie bis zum Schluss ausgeglichen bleibt und sich die Teams erneut neutralisieren und auf beiden Seiten kaum noch Torchancen kreieren können. Also bleibt es beim Auswärtssieg der dem siegreichen Coach natürlich sehr schmeckt: "Dieses Wochenende war natürlich super für uns, nachdem Laxenburg verloren hat und wir einen direkten Gegner um Platz drei besiegen konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.