Spielberichte

Enge Sache - Unterwaltersdorf bleibt nach Heimsieg im Titelkampf

Trotz einem raschen 2:0-Vorsprung im Heimspiel gegen Laxenburg wird es für den einzigen Verfolger des SC Reisenberg insgesamt noch richtig eng. Der ASV Unterwaltersdorf gewinnt schlussendlich in einem teilweise hektischen Spiel mit insgesamt zehn gelben Karten knapp mit 3:2 und bleibt damit im Kampf um den Titel in der 2. Klasse Ost-Mitte weiter im Rennen. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Sulic und Husak sorgen für Blitz-Führung

Langes Abtasten gibt es in Unterwaltersdorf nicht. Bereits nach vier Minuten scort der aktuelle Top-Torjäger der Liga - Daniel Sulic - nach einem scharfen Outeinwurf von Fatih Taskin per Kopf zur schnellen Führung der Gastgeber. Trainer Schweinzer kommentiert die Aktion beeindruckt: "Der Einwurf war wie eine Flanke." Nur fünf Minuten später kann die Laxenburg-Defensive einen Corner nicht klären, was Jan Husak ausnützt und zum schnellen 2:0 nach nur zehn Minuten einnetzt. Dann wird das Spiel etwas hektisch. Bis zum Pausenpfiff zückt der Schiedsrichter fünf Mal teilweise auch etwas leicht den gelben Karton. Laxenburg ist engagiert, dem Gegner ebenbürtig und findet auch gelegentliche Torraumszenen vor, kann seine Bemühungen aber vor der Pause nicht belohnen

Blitzstart für Laxenburg in Halbzeit zwei

Anders läuft es in der 2. Spielhälfte: Nur zwei Minuten sind gespielt, ehe Seper nach einem Corner per Kopf auf 2:1 verkürzt. Bis zur 81. Minute fallen zwar keine Tore mehr, es gibt jedoch erneut vier Gelbe Karten und Chancen auf beiden Seiten. Laxenburg steckt nicht auf, versucht alles und ist dem Tabellen-Zweiten ebenbürtig. Die Entscheidung bringt dann Unterwaltersdorfs Kenan Yildirim, der einen Stanglpass von Taskin verwertet und nach 82 Minuten auf 3:1 stellt. Zwar kann Slavik nach 86 Minuten noch auf 3:2 verkürzen, Unterwaltersdorf hat dann aber keine Mühe mehr den Sieg über die Zeit zu bringen. Trainer Schweinzer resümiert: "In Summe ein enges, ausgeglichenes Spiel mit hohem Tempo für diese Klasse. Wir haben dennoch verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.