Spielberichte

Unterwaltersdorf feiert Last-Minute Sieg in Münchendorf

In einer ansehnlichen Partie musste sich SC Münchendorf in der ersten Runde der 2. Klasse Ost-Mitte vor eigenem Publikum ASV Unterwaltersdorf 2:3 (1:0) geschlagen geben. Nach einer halben Stunde gingen die Hausherren durch Kevin Klein 1:0 in Führung, zehn Minuten nach Wiederbeginn glich Jan Husak aus. Münchendorf war danach 35 Minuten nur mehr zu Zehnt, Michael Stehlik musste nach Gelb/Rot vom Platz. In der Schlussphase wurde die Partie noch turbulent, zunächst gelang Kenan Yildirim der Führungstreffer für die Gäste, Münchendorf glich aber praktisch im Gegenzug durch Christoph Mairitsch aus. In der Nachspielzeit gelang Jan Husak schließlich der Treffer zum 3:2 Sieg für Unterwaltersdorf.

Münchendorf führt zur Pause

Beide Teams zeigten zum Auftakt der Meisterschaft eine durchaus herzeigbare Leistung, das Match wogte von Beginn weg Hin und Her. Die Gäste hatten im ersten Durchgang mehr Ballbesitz, Münchendorf wurde aber immer wieder gefährlich und ging nach einer halben Stunde 1:0 in Führung. Nach einem Angriff über die Seite wurde der Ball per Kopf weitergeleitet, Kevin Klein stand goldrichtig und netzte zum 1:0 für die Hausherren ein. Mit diesem Spielstand gingen die beiden Teams auch in die Kabinen.

Jan Husak trifft in der 92. Minute zum Sieg

Nach der Pause war das Spiel weiter offen, beide Teams kamen zu ihren Chancen. Unterwaltersdorf nützte eine zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff, nach einem Angriff über die Seite und einer schönen Hereingabe in die Gefahrenzone schloss Jan Husak zum 1:1 ab. Münchendorf war danach numerisch geschwächt, Michael Stehlik musste zur Verwunderung der Heimischen mit Gelb/Rot vom Platz.

Die Heimelf zeigte sich vom Ausschluss aber nur kurz geschockt, es entwickelte sich eine Begegnung mit Chance auf beiden Seiten. In der Schlussphase nahm die Spannung stetig zu, wenige Minuten vor Schluss netzte Kenan Yildirim nach einem schönen Zuspiel von Alexander Rössner zum 2:1 für Unterwaltersdorf ein.

Die Heimelf wusste aber eine rasche Antwort, Christoph Mairitsch glich nur wenige Augenblicke später für seine numerisch geschwächte Mannschaft zum 2:2 aus. Das Spiel stand nun auf der Kippe, in der Nachspielzeit schlug Unterwaltersdorf noch einmal zu. 92 Minuten waren gespielt, als Jan Husak mit seinem zweiten Tor für das 3:2 für die Gäste und dem gleichzeitigen Endstand sorgte.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Lengauer (Obmann Münchendorf): "Wir waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und haben verdient 1:0 geführt. Den Ausschluss hat niemand verstanden, wir haben aber auch in Unterzahl nicht aufgegeben und konnten noch einmal ausgleichen. Die Mannschaft hat mit einem Mann weniger eine starke Leistung gezeigt."

Christoph Schweinzer (Trainer Unterwaltersdorf): "Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, Münchendorf hat aber den ersten Treffer erzielt. Der Gegner hat stark gespielt, das Match hätte in jede Richtung ausgehen können. Die erste Runde ist im Herbst immer die schwierigste, da man nur wenig Vorbereitungszeit hat und noch nicht weiß, wo man selbst und der Gegner steht. Wir können mit der Leistung auf jeden Fall zufrieden sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.