Spielberichte

In Überzahl agierende Gastgeber sichern sich den Sieg

Zum Abschluss der 6. Runde in der 2. Klasse Ost-Mitte empfing der fünftplatzierte SC Achau die Gäste aus SV Hinterbrühl, die sich am zehnten Tabellenplatz befanden. Daher starteten die Hausherren mit einer leichten Favoritenrolle in die Begegnung. Früh kam der Schock für die Gäste und sie mussten in Unterzahl agieren. Diesen Umstand nutzten die Hausherren aus und gingen noch vor der Pause mit 2:1 in Führung, was schlussendlich auch der Endstand war. Jetzt Trainingslager buchen!

Rote Karte in Minute vier

Das Spiel hatte nicht einmal noch wirklich begonnen, da mussten die Gäste schon den ersten Rückschlag einstecken. Clemens Haselgruber konnte den gegnerischen Stürmer nur noch mit einem Foul stoppen und bekam daher die rote Karte. Bei dieser Entscheidung gingen die Meinungen wieder einmal auf beiden Trainerseiten auseinander. So mussten die Gäste in Unterzahl agieren, was bei diesen hohen Temperaturen ein großer Nachteil war.

Jedoch zeigten die Gäste starken Einsatz und gingen nach einer Standardsituation durch Mehmet Ali Özbak in Führung. Die Achauer kamen aber immer besser ins Spiel und nutzten ihre Überzahl aus. Nun kamen sie immer öfters gefährlich vor das Tor von Markus Rubanovits.

Wende vor der Halbzeit

Dominic Klika ging auf der rechten Seite in eine 1 gegen 1 Situation, mit Müh und Not konnte er noch einen Torschuss zusammenbringen. Der eigentlich harmlose Ball wurde von einem Verteidiger abgefälscht und ging so zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Nun waren die Hausherren klar am Drücker und die Führung war nur eine Frage der Zeit. Wenige Sekunden vor Seitenwechsel lief Markus Weinhofer auf der linken Seite hinunter und spielte einen schönen Stangelpass, den der Goalgetter Klika souverän zum 2:1 für seine Mannschaft einnetzte.

Torlose zweite Hälfte

In der zweiten Halbzeit war etwas die Luft aus der Partie. Achau setzte alles daran das Spiel in Überzahl zu kontrollieren und fand auch noch Torchancen vor, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Scheiterten aber oft am starken Torhüter Rubanovits. So blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Die Hinterbrühler hatten in Unterzahl sehr mit der Hitze zu kämpfen und kamen nur durch Standardsituationen zu ihren Chancen. Schlussendlich blieb es beim 2:1 Heimsieg.

Stimmen zum Spiel

Bernhard Bauer (Trainer Hinterbrühl): „Die Niederlage geht für mich nicht in Ordnung, da wir trotz Unterzahl die agilere Mannschaft waren.“

Matthias Hübner (Trainer Achau): „Da wir keine Torchancen mehr verwertet haben, war das Spiel immer auf Messers Schneide. Alles im allem ein Arbeitssieg und verdiente drei Punkte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.