Spielberichte

Achau gewinnt das Spitzenspiel der Runde knapp gegen den Tabellenführer

In der 12. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten und dem dritt Platzierten. In anderen Worten empfing der SC Achau die Gäste vom ASV Unterwaltersdorf. Die Partie wurde kein sehr großes Spektakel und das Spielgeschehen spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Zur Pause stand es noch 1:1. Am Ende hatten die Hausherren das Glück auf ihrer Seite und gewannen knapp mit 2:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Achau setzte die Gäste unter druck

Der Tabellenführer reiste ersatzgeschwächt an und musste unter anderem auf die zwei Top-Torjäger Daniel Sulic und Kenan Yildirim verzichten. Die Hausherren starteten sehr gut in die Partie und setzten die Auswärtigen schnell unter Druck. In den ersten 20 Minuten spielten sie sehr gutes Pressing und kamen so auch zu guten Möglichkeiten.

In der 20 Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Florian Sostek setzte gut nach und zwang den Torhüter zu einem Fehler, diesen nutzte Sostek aus und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Leider verdrehte er sich in dieser Aktion das Knie und musste kurz darauf ausgewechselt werden.

Unterwaltersdorf gleicht aus

Achau war über weite Strecken der Partie dominant. Sie konnten die Führung aber nicht ausbauen. Kurz vor der Pause stellten sie sich in der Defensive schlecht an und so erzielten die Gäste den Ausgleichstreffer. Ein hoher Ball ins Sturmzentrum und der Stürmer wurde nicht attackiert und konnte so den Ball 20 Meter vor dem Tor gut abtropfen lassen und Alexander Rössner verwandelte den ersten Torschuss von Unterwaltersdorf eiskalt. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Torchancen arme zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Spielgeschehen vor allem im Mittelfeld ab. Die rund 120 Zuseher die kamen, um sich das Spitzenspiel zu sehen, durften sich nur über wenige Torchancen freuen. So blieb es lange beim 1:1 und viele rechneten schon mit einer Punkteteilung. Jedoch entschied der heute sehr gute junge Schiedsrichter Marcus Pottendorfer korrekterweise auf Freistoß für Achau. Die Freistoßflanke gelangte zu Vincent Krumpel, dieser köpfelte das Leder in die Maschen zum 2:1 Sieg seiner Mannschaft. Mit den Sieg liegen die Hausherren nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer.

Stimmen zum Spiel

Christoph Schweinzer (Trainer Unterwaltersdorf): „Obwohl wir ersatzgeschwächt waren haben wir gut mitgespielt. Ein X wäre gerecht gewesen aber es hat leider nicht gereicht.“

Matthias Hübner (Trainer Achau): „Ein glücklicher aber sicher verdienter Sieg meiner Mannschaft. Jetzt sind wir oben dabei und müssen uns Beweisen das wir zu Recht so weit vorne sind.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.