Spielberichte

Unterwaltersdorf macht im Spitzenspiel einen riesigen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft

In der vorletzten Runde der Herbstsaison kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer der 2. Klasse Ost-Mitte SG Traiskirchen II und dem ersten Verfolger dem ASV Unterwaltersdorf. Beide Teams waren vor der Partie nur durch einen Punkt getrennt. Mit einem Sieg in diesem Duell würde der jeweilige Gewinner einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft machen. Die erste Hälfte brachte noch keine Tore. In der zweiten Hälfte drehte Unterwaltersdorf auf und gewann die Partie klar mit 4:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Spitzenspiel auf hohen Niveau

Bei niedrigen Temperaturen kamen nur rund 77 Personen um sich das Spitzenspiel anzusehen. Beide Teams tasteten sich in den ersten Minuten ab und wollten keinen Fehler riskieren, um nicht früh in Rückstand zu geraten. Die ersten Chancen waren auf beiden Seiten per Freistoß, jedoch konnten sich beide Torhüter ohne große Anstrengung auszeichnen.

Nach einer halben Stunde wurde es auf beiden Seiten brandgefährlich. Den Anfang machten die Hausherren. Die Stange rettete die Auswärtigen nach einem Weitschuss vor dem Rückstand. Fast im Gegenzug scheiterte Unterwaltersdorf selbst am Gehäuse. Im weiteren Verlauf waren die Hausherren etwas überlegen, aber es gab keine nennenswerten Chancen mehr. So endete die erste Hälfte mit 0:0.

Unterwaltersdorf mit dem besseren Start

Die Gäste aus Unterwaltersdorf kamen stark aus der Kabine und überraschten die Hausherren mit einem schnellen Treffer. Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, da brachte Georg Hauer sein Team nach einem schönen Lochpass aus der Mitte in Front. Nur fünf Minuten später schlugen die Auswärtigen erneut zu. Diesmal war Topstürmer Daniel Sulic erfolgreich. Nach einer Hereingabe kam es zum Gestocher und Sulic konnte den Ball in die Maschen befördern.

Traiskirchen versuchte alles

Nun versuchte Traiskirchen alles, um die Partie noch einmal spannend zu gestalten. So fanden die Gäste mehr Räume in der Offensive vor. Im Angriffsspiel der Hausherren fehlte es am heutigen Tag aber an der Kaltschnäuzigkeit und so gelang ihnen der Anschlusstreffer nicht. Die Gäste erhöhten dafür auf 3:0 und machten alles klar. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam Kenan Yildirim an den Ball und beförderte das Leder ins Tor. Den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie machte Jan Husak, den eine Flanke von der rechten Seite abriss und der Ball sich unhaltbar ins Tor senkte.

Stimmen zum Spiel

Martin Prandl (Trainer Traiskirchen II): „Die reifere Mannschaft hat gewonnen. Der Sieg geht so in Ordnung. Wir sind noch ein junges unroutiniertes Team und haben heute leider zu viele Fehler gemacht.“

Christoph Schweinzer (Trainer Unterwaltersdorf): „Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Nach dem 2:0 hat Traiskirchen aufgemacht und deswegen taten wir uns einfacher.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.